Go back

Das Programm für die Murtner Fastnacht 2022 steht!

von Fastnachtsgesellschaft Murten
am

Wie schon so oft, haben die Entscheidungen der Corona-Massnahmen alles über den Haufen geschmissen. Nachdem die FGM vor knapp einem Monat angekündigt hatte, dass die diesjährige Ausgabe der Murtner Fastnacht aufgrund der damals geltenden Schutzmassnahmen nach unten korrigiert werden muss (unsereRegion berichtete: In Murten findet dieses Jahr eine etwas andere Fastnacht statt), konnte sie letzte Woche, in Absprache mit den Behörden, endlich grössere Ziele anstreben.

Befreit von den Vorschriften, folgte die gute Nachricht für die Murtner Fastnächtler*innen und die Fans von Guggenmusik und Konfetti: ein Fastnachtsfest im Stedtli am 5. und 6. März 2022!

Einheimische Guggen (sowie unsere Ehrenmitglieder, die Rotsee-Husaren aus Ebikon) auf der Bühne Rüebeloch, der Kinderumzug, die Verbrennung des Füdlibürgers (ja, es gibt einen!) und ein Apéro-Konzert am Sonntag stehen auf dem Programm.

Die ganze Neuorganisation ist ein bisschen sportlich für die FGM, aber wenn das Fastnachtsherz brennt, geht alles von selbst!