Go back

Die MS Attila weilte gestern vor dem Hotel Bad Murtensee

von Joel Rathgeb
am
Die MS Attila war von Freitag auf Samstag sowie am Sonntagabend im Hafen vor dem Hotel Bad Murtensee.

Das nagelneue Kreuzfahrtschiff MS Attila lag in der Nacht von Freitag auf Samstag sowie am Sonntagabend in Murten. Damit hatten die Gäste Zeit, die Altstadt zu erkunden und gemütlich Essen zu gehen. Der umgebaute Kiestransporter mit neun Zimmern lag aber nicht im Hafen von Murten, sondern am Steg des Hotel Bad Murtensee.

Erst im April stand dort ein grosser Bagger auf einer schwimmenden Plattform, um den Seeboden abzusenken (unsereRegion berichtete: Wieso schwimmt ein riesiger Bagger auf dem Murtensee?). Das Hotel meinte damals: «Es handelt sich um Baggerarbeiten, damit unsere Gäste auch bei tiefem Wasserstand das Hotel Bad mit dem Boot ansteuern können. Wir werden künftig vermehrt Genuss auf Land und Wasser kombinieren.» Damit war wohl vor allem die MS Attila gemeint. 

Übrigens: Trotz des hohen Preises von CHF 2500 pro Person sind bereits alle Plätze bis Ende Jahr ausgebucht! Das Angebot stösst also auf Interesse.