Go back
logo

US Oldtimer-Autos in Murten zu bestaunen

von René Merz
am
(Foto: © 2019 by René Merz/Murten)

Am 31. August fand beim Tennis Center in Murten das 1st Traditional SwapMeet für US Classic Car- und Bike-Liebhaber statt. Verschiedene Car Clubs aus der Schweiz und dem umliegenden Ausland präsentierten ihre auf Hochglanz gebrachten Fahrzeuge (Custom Scene, Show und Shine Cars vor 1980), räumten vorher ihre Garagen auf und brachten Autoteile sowie Sammlerstücke, um diese zum Tausch oder Verkauf anzubieten. Wer schon lange keine schönen US Oldtimer-Autos mehr gesehen hatte, konnte sich vergangenen Samstag diesem ganz besonderen Charme nicht entziehen. So unterscheiden sich diese in der Ästhetik doch deutlich angenehmer von manchen hypermodernen Carrosserien!

Die um das Tennis-Restaurant zusätzlich angeordneten, schönen Marktstände versorgten die über 300 Besucher mit amerikanischem/mexikanischem Essen und feinem Kaffee. So bleibt dieser Tag sicher manchem Besucher noch lange unvergessen, verführte doch die über Lautsprecher dezent gespielte Country- und Rock-Musik zusätzlich zum Träumen!