Go back

Das Depot ist im Rennen für den Swiss Classic Rookie Award

Am Wochenende ging die Ausstellung "Motorfahrzeug Pioniere" zu Ende und bereits steht für Leonard Riesen das nächste Projekt an: Das Depot ist für den Swiss Classic Rookie Award nominiert.

von Rainer Menning
am
Mit viel Elan und Enthusiasmus hat Leonard Riesen das Museum Das Depot in Murten aufgebaut.

Am Wochenende ging die Ausstellung "Motorfahrzeug Pioniere" zu Ende und bereits steht für Leonard Riesen das nächste Projekt an: Das Depot ist für den Swiss Classic Rookie Award nominiert.

Die SWISS CLASSIC AWARDS werden jedes Jahr für herausragende Projekte und Persönlichkeiten aus der Classic Car Szene vergeben. Der "Rookie Award" ist eine Kategorie unter vielen und belohnt Bestrebungen zur Nachwuchsförderung und zur Verjüngung der Gemeinschaft von Klassik-Enthusiasten und Enthusiastinnen. Und in dieser Kategorie geht das Museum Das Depot aus Murten an den Start.

Jährliche Wechselausstellungen
Das Museum Das Depot organisiert jedes Jahr eine Wechselausstellung zu den Themen Transport, Technik und Geschichte in der Drei-Seen-Region rund um Murten. Die Wechselausstellungen werden durch den jüngsten Museums-Kurator der Schweiz, Leonard Riesen (18 Jahre), zusammengestellt und finden in der näheren und weiteren Region eine grosse Resonanz.

Deine Stimme zählt
Das Depot braucht deine Unterstützung. Abgestimmt werden kann noch bis am 11. November 2024. Unter diesem Link ist die Abstimmung aufrufbar: Swiss Classic Award 2024

Das Depot steht mit zwei weiteren Kandidatinnen für den "Rookie Award" zur Auswahl

SWISS CLASSIC ROOKIE AWARD
Ein Rookie ist ein Neuling – der Nachwuchs. Der "Rookie Award" belohnt Bestrebungen zur Nachwuchsförderung und zur Verjüngung der Gemeinschaft von Klassik-Enthusiasten und Enthusiastinnen. Dies können Einzelpersonen, Institutionen, Veranstaltungen oder Plattformen sein, welche durch Weitergabe von Fachwissen und Engagement zur Förderung und Anerkennung der historischen Fahrzeuge als rollendes Kulturgut über die Generationen hinweg verdient gemacht haben.