Go back

Der Trompeter von Patent Ochsner spielt mediterranen Jazz

Die wehmütigen Flügelhornmelodien klingen lange nach... Wer Patent Ochsners Lieder «Ludmilla» oder «für immer uf di» kennt, kennt auch den Klang von Daniel Woodtlis Flügelhorn.

von Kulturverein Münchenwiler
am
Daniel Woodtli Trio (Foto: Markus Bachmann)

Die wehmütigen Flügelhornmelodien klingen lange nach... Wer Patent Ochsners Lieder «Ludmilla» oder «für immer uf di» kennt, kennt auch den Klang von Daniel Woodtlis Flügelhorn.

Solch warme, luftige Töne werden bald auch im Schloss Münchenwiler erklingen, wenn Daniel Woodtli und seine Mitmusiker für uns auftreten. Das vertraute, unverkennbare Zusammenspiel des Trios aus Bern, bestehend aus Daniel Woodtli (Trompete, Flügelhorn), Lorenz Beyeler (Kontrabass) und Nick Perrin (Gitarre) ist einer über 20-jährigen musikalischen Freundschaft zu verdanken. Die Musiker haben die frisch gebackene Langspielplatte „Spillgerten 2476“ mit im Gepäck, die 2023 Rahmen des «ZweisimmenJazz» aufgenommen wurde. Vielleicht lösen die wärmenden Klänge mit einem Hauch Mittelmeer gar ein Frühlingserwachen aus.

Von Biberen bis auf die MTV-unplugged-Bühne

Aufgewachsen in Biberen, also quasi in der Nachbarschaft, beehrt uns Daniel Woodtli nicht zum ersten Mal im Schloss Münchenwiler. Das letzte Mal trat er mit dem Ensemble «Jütz» 2015 auf, eine seiner weiteren Formationen, die sich der zeitgenössischen Bewahrung und kreativen Interpretation von alpinem Liedgut widmet. Seitdem hat er unter anderem viele Konzerte mit Patent Ochsner gespielt, war auch bei der sensationellen MTV-unplugged-Tour dabei, hat am Konservatorium Bern unterrichtet, tut dies weiterhin und performt immer wieder an literarischen Lesungen. Der Kulturverein Münchenwiler als Veranstalter freut sich nun sehr, dass Daniel Woodtli zwischen seinen vielfältigen Aktivitäten und Auftritten einen Halt im Schloss einlegt.

Tickets gibt es grundsätzlich an der Abendkasse, wer ganz sicher gehen möchte, kann via Mail reservieren: