Go back

Der Chor Muntelier begeistert mit seinem Konzert FARBFOTO

An den drei sehr gut besetzten Abenden vom 22. bis 24.September führte der gemischte Chor Muntelier mit einem musikalischen Potpourri durch den Abend.

von Marianne Oppliger
am

An den drei sehr gut besetzten Abenden vom 22. bis 24.September führte der gemischte Chor Muntelier mit einem musikalischen Potpourri durch den Abend.

Die Räumlichkeiten des KiB (Kultur in Murten im Beaulieu) waren mit bekannten Liedern vom letzten Jahrhundert beschwingt. Gar mancher Zuschauer summte bei den bekannten Hotspots mit wie «Mein kleiner grüner Kaktus» von Comedian Harmonists, «Milord» von Edith Piaf, «Hey Jude « von den Beatles, «Mamma Mia» von ABBA, «Männer» von Herbert Grönemeyer oder «W.Nuss vo Bümpliz «von Patent Ochsner und viele mehr.

Viele Chormitglieder haben die Hälfte des 20. Jahrhunderts miterlebt. Diese Zeit war geprägt von vielen Hits, Melodien und Liedern. Grosse Künstler wie Edith Piaf, Elvis Presley oder Bryan Adams prägten die Musikszene ihrer Zeit. Auch Schweizer Künstler wie Mani Matter, Peter, Sue und Marc feierten grosse Erfolge.

Der in Murten aufgewachsene Chordirigent Matthias Bachmann dirigiert den Chor Muntelier seit 2021. Bachmann absolvierte an der Haute Ecole de Musique de Genève ein Posaunenstudium, welches er 2011 mit dem Master of Art abschloss. Er ist unter anderem Gründungsmitglied des Quatour Tuba Mirum und Mitglied beim Nemos Quintet.

Der Chor wurde musikalisch begleitet von Mélanie El-Khoury, Klavier, von Lukas Kaufmann am Schlagzeug und Fabian Volkers am E-Bass.

Die Freude und Lust am Singen schwappte zu den Zuhörern rüber und machte Lust auf Singen! Der Chor Muntelier nimmt gerne neue Mitglieder auf und Männerstimmen sind besonders gefragt, von denen dürften sich weitaus mehr dazugesellen.