Go back
logo

Am Samstag wird das Stedtli fastnächtlich geschmückt

von unsereRegion
am
Solche Bilder werden wir in diesem Jahr am ersten März-Wochenende nicht zu sehen bekommen. Trotzdem soll ein bisschen fastnächtliche Stimmung aufkommen (Bild: Fastnachtsgesellschaft Murten).

Dass die Fastnacht Murten nicht in gewohnter Form stattfinden wird, ist schon länger Tatsache (unsereRegion berichtete: Wie geht es mit der Fastnacht Murten weiter?). Doch diese ganz ausfallen lassen? Das kommt für die FGM und die Fastnachtscliquen nicht in Frage. So hatten die Fastnächtlerinnen und Fastnächtler die kreative Idee, einen Dekorundgang zu organisieren. Dabei soll das Stedtli einen Monat lang im fastnächtlichen Glanz erstrahlen. Verschiedenste Dekorationen wurden von den Cliquen geplant und installiert. An den Stellen, an welchen während der Weihnachtszeit die Kerzen befestigt werden, ist Platz für Fastnachtsschmuck.
 
Am Samstag, 6. Februar wird das Stedtli von den Cliquen dekoriert. Die Dekorationen bleiben dann bis Anfang März. Unsere Regionautin Annina wird darüber berichten und für Sie ein paar Fotos machen.