Go back

Die Gustav Akademie weitet ihr Angebot auf die ganze Schweiz aus

von unsereRegion
am
Zahlreiche Talente durften in den letzten zwei Jahren bereits vom Angebot der Akademie profitieren.

2017 gründete der Freiburger Musiker und Sänger Gustav die Gustav Akademie. 2018 konnten sich Talente aus dem Kanton Freiburg anmelden, 2019 waren es bereits die Kantone Freiburg, Bern und Waadt. Ab 2020 können junge Menschen aus der ganzen Schweiz die Akademie besuchen. Die jungen Talente an der Akademie erfahren während einem Jahr alles über das Musik- und Showbusiness. Im Zentrum stehen die musikalische Förderung sowie der kulturelle und sprachliche Austausch. Gustav nimmt die Rolle als Coach wahr. Im Rahmen von mehreren Masterclasses erhalten die Teilnehmenden umfangreiche und fürs Musikbusiness relevante Informationen rund um Themen wie Musikproduktion, Urheberrecht, Plattenverträge, Management, den Umgang mit Geld, Sponsoren oder den (sozialen) Medien. Mehr zum Programm finden Sie auf gustavacademy.ch.
 
Talent und der Wille, sich ein ganzes Jahr lang mit Haut und Haaren der Musik zu verschreiben - dies sind die wichtigsten Voraussetzungen, um an der Gustav Akademie aufgenommen zu werden. Ausserdem müssen die Kandidaten zwischen 18 und 24 Jahre alt sein und seit mehreren Jahren singen oder ein Instrument spielen. Welches Instrument oder welche Musikrichtung ist völlig egal. In einer Band zu sein oder bereits Erfahrungen im Songwriting zu haben ist zwar wünschenswert, aber keine Bedingung. Anmeldungen werden bis zum 9. November 2019 entgegengenommen.
 
Link zur Anmeldung: Anmeldung Gustav Akademie 2020

Ein kleiner Einblick in die Gustav Akademie 2019

(eingesandt)