Go back

Hotel Murten schliesst sein Restaurant - vorübergehend

Wie das Hotel Murten (HM) auf den Sozialen Medien mitteilt, wird der Restaurantbetrieb während den Umbauarbeiten geschlossen sein.

von Rainer Menning
am

Wie das Hotel Murten (HM) auf den Sozialen Medien mitteilt, wird der Restaurantbetrieb während den Umbauarbeiten geschlossen sein.

"Es war uns bewusst, dass es eine grosse Herausforderung sein wird, das Restaurant während des Umbaus weiterhin zu betreiben", schreiben die Inhaber des HMs Andreas Läderach und Lukas Schmutz auf den Sozialen Medien. Der Gastrobetrieb verlief mehrere Monat defizitär, so haben sie sich entschieden, das Restaurant ab dem 28. April 2024 vorübergehend zu schliessen.

Wiedereröffnung im Sommer 2025

Die Fertigstellung des Neubaus ist auf den Sommer 2025 vorgesehen und somit sei auch die Wiedereröffnung des Restaurant auf diesen Zeitpunkt vorgesehen. Die beiden Inhaber präzisieren, dass diese Massnahme nur den Restaurantbetrieb betrifft. Das Hotel und die Bar bleiben während des Umbaus geöffnet.

Offen für Zwischennutzungen

Wie schon beim Hotel Schiff, sind auch die Inhaber des HMs offen für eine Zwischennutzung. "Für innovative Ideen für das Restaurant, sei es als Pop-Up oder Ähnliches, sind wir offen."

Zur Vorgeschichte des Umbaus:
Hotel Murten: Es geht voran mit dem Bau des neuen Hotelkomplexes (20.01.2024)