Philippe Furrer ist neuer Präsident des Kiwanisclub Murtensee
Der Kiwanisclub Murtensee blickte an der Generalsversammlung auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück. Neuer Präsident ist Philippe Furrer mit dem Motto "Sport, Teil der Wirtschaft".
Der Kiwanisclub Murtensee blickte an der Generalsversammlung auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück. Neuer Präsident ist Philippe Furrer mit dem Motto "Sport, Teil der Wirtschaft".
Am 2. Oktober 2024 fand im Restaurant Kantonsschild in Gempenach die jährliche Generalversammlung des Kiwanisclub Murtensee statt. Der abtretende Präsident Heinz Piller blickte in seinem reichlich mit Bildern unterstützen Jahresbericht auf das vergangene Vereinsjahr zurück.
Das vergangene Jahr unter dem Motto "Moderne und Tradition" war geprägt von vielen interessanten Vorträgen, wie zum Beispiel zur Beruflichen Vorsorge, Hypnose oder Vernetzung im Betrieb via App. Zusätzlich wurden Besichtigungen von Betrieben, wie Hayoz Holzbau, MB Metallbau oder Wolf Biogemüse und Hanf durchgeführt. Das Vereinsjahr fand seinen Abschluss mit einer Reise ins Burgund.
Wiederum zahlreiche Anlässe
Nebst diesen Anlässen konnten auch mehrere Aktionen zur Unterstützung sozialer Institutionen durchgeführt werden. Allen voran die Teilnahme an der Dreamnight im Papiliorama in Kerzers, die Teilnahme am Lichtfestival, die Mithilfe an der Brüttelenbad-Chilbi sowie ein Stand am Maimarkt. Bei all diesen Anlässen stand das Motto der Kiwanis Bewegung "Saving the Children of the World" im Vordergrund.
Nach den statutarischen Traktanden der Generalversammlung wurde durch den neuen Präsidenten Philippe Furrer das Programm 24/25 vorgestellt. Das Motto des neuen Kiwanisjahr lautet "Sport, Teil der Wirtschaft"“. Dabei werden Besuche bei verschiedenen Eishockeyclubs zusammen mit benachteiligten Kindern, Talkrunden, sowie ein Hockeyturnier das Vereinsjahr bereichern.