Go back

Täter von Sachbeschädigungen in Bulle identifiziert

Seit knapp einem Jahr wurden über 15 Fälle von Sachbeschädigung an geparkten Fahrzeugen in der Region Bulle registriert – nun wurde der Täter gefasst

von Kantonspolizei Freiburg
am
Foto: KAPO Freiburg

Seit knapp einem Jahr wurden über 15 Fälle von Sachbeschädigung an geparkten Fahrzeugen in der Region Bulle registriert – nun wurde der Täter gefasst

Ein 59-jähriger Mann aus der Region wurde nach erfolgreichen Ermittlungen auf Anordnung des Staatsanwalts festgenommen und befragt. Der Mann gestand, die Reifen mehrerer geparkter Autos mit einer Ahle zerstochen und die Karosserie zerkratzt zu haben. Als Grund gab er an, dass er falsch geparkte Autos in der Nähe seines Gebäudes nicht ertragen könne. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.

Nach den polizeilichen Massnahmen wurde der Täter freigelassen, er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.