Go back

Auto in Cheyres mit 149 km/h geblitzt - Via Sicura

von Kantonspolizei Freiburg
am
(Bild: Kantonspolizei Freiburg)

Gestern Nachmittag wurde ein Autofahrer in Cheyres mit einer Geschwindigkeit von 149km/h gemessen. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Am Sonntag, dem 9. April 2023, kurz nach 15 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Autofahrer von Cheyres in Richtung Estavayer-le-Lac. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Cheyres wurde er mit einer Nettogeschwindigkeit von 149 km/h auf einem auf 80 km/h beschränkten Abschnitt gemessen.
Der angehaltene und identifizierte Fahrer wurde in Anwesenheit eines Anwalts auf dem Polizeiposten angehört (Via Sicura-Fall). Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins war. Er gab zu, die Tat mit einem Fahrzeug begangen zu haben, das ihm nicht gehörte. Nach Abschluss der polizeilichen Massnahmen wurde er dann entlassen und wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.