Go back

Zwei Autofahrer bei Verkehrsunfall in Cressier schwer verletzt

Am Samstagabend wurden zwei Autofahrer bei einem Verkehrsunfall in Cressier schwer verletzt. Einer der Lenker wurde mit dem Hubschrauber, der andere mit der Ambulanz in ein Spital gebracht.

von Kantonspolizei Freiburg
am
(Bild: Kantonspolizei Freiburg)

Am Samstagabend wurden zwei Autofahrer bei einem Verkehrsunfall in Cressier schwer verletzt. Einer der Lenker wurde mit dem Hubschrauber, der andere mit der Ambulanz in ein Spital gebracht.

Am Samstag, 25. März 2023 gegen 21 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale (EAZ) der Kantonspolizei über einen Verkehrsunfall mit zwei Autos auf der Kantonsstrasse zwischen Courlevon und Courtepin in Kenntnis gesetzt.

Vor Ort stellte die Polizei fest, dass ein 57-jähriger Mann, der von Courlevon in Richtung Courtepin fuhr, aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert war, welches von einer 21-jährigen Frau gelenkt wurde.

Der schwer verletzte 57-jährige Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden und wurde in der Folge durch die Rega ins Spital geflogen. Die 21-jährige Frau wurde durch die Ambulanz ins Spital transportiert.

Die Strasse blieb für drei Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt und eine Umleitung wurde signalisiert. Die Fahrzeuge wurden durch die Pikett-Garage abgeschleppt.