Go back

Wissenschaftscafé – «Wer bin ich und zu wem gehöre ich?»

Am Donnerstag, 8. Dezember 2022, findet ab 18 Uhr in der Rathaushalle in Murten das Wissenschaftscafé der Universität Freiburg statt.

von unsereRegion
am

Am Donnerstag, 8. Dezember 2022, findet ab 18 Uhr in der Rathaushalle in Murten das Wissenschaftscafé der Universität Freiburg statt.

Die Kenntnis um die eigene Abstammung trägt entscheidend zur Identitätsentwicklung eines Menschen bei. Durch Fortschritte in der Medizin, genetische Vaterschaftstests, international unterschiedliche Rahmenbedingungen, Adoptionen, Regenbogen- oder Patchworkfamilien ist das Umfeld, in dem Kinder aufwachsen heute aber so unterschiedlich, dass sich viele (rechtliche) Fragen stellen.
 
Frau Alexandra Jungo, Professorin am Lehrstuhl für Zivilrecht und Co-Direktorin des Instituts für Familienforschung und -beratung der Universität Freiburg, Herr Dominik Schöbi, Professor am Departement für Psychologie und Co-Direktor des Instituts für Familienforschung und -beratung der Universität Freiburg, sowie Maria von Känel, Geschäftsleiterin des Dachverbands Regenbogenfamilien diskutieren über das Thema «Wer bin ich und zu wem gehöre ich?». Die Moderation wird Herr Marius Widmer, Leiter Unicom Kommunikation & Medien übernehmen.
 
Wann: Donnerstag, 8. Dezember 2022, 18 Uhr
Wo: Rathaushalle, Murten
 
Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, am Wissenschaftscafé teilzunehmen. Der Eintritt ist frei und es ist keine Anmeldung erforderlich.

(eingesandt)