Christoph Wieland ist der neue Präsident des Lions Club 3 Seen/Lacs

Christoph Wieland ist der neue Präsident des Lions Club 3 Seen/Lacs. Er wurde an der Generalversammlung des Vereins vom 28. Juni 2019 gewählt. Er wird dieses Amt von Hans Köhli übernehmen und ein Jahr lang ausüben. Als zentrales Thema hat er den Weg zum Frieden gewählt. „Bei der Erstellung des Jahresprogramms habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, was es braucht, damit wir den Frieden miteinander leben können“, beantwortet Christoph Wieland die Frage, was ihn dabei geleitet habe. Für ihn sei der Frieden reich an Facetten und umspanne viele Aspekte wie beispielsweise das soziale Leben, Politik und Cyberspace.

in Murten wird eine Primarklasse am Friedensplakatwettbewerb von Lions International teilnehmen. Die Kinder visualisieren in den Zeichnungen ihre Vision des Friedens. Die Plakate werden an der Vernissage vom 10. Oktober 2019 in der OS Region Murten der Öffentlichkeit präsentiert. Bei dieser Aktion arbeiten die beiden Lions Clubs Murten und 3 Seen/Lacs eng zusammen. Damit verfolgt Christoph Wieland auch ein weiteres Ziel: „Ich will den Austausch zwischen den Clubs der Region intensivieren“, begründet der neue Präsident dieses Engagement.

(eingesandt)