Grosser Besucheransturm am tradtionellen Fischessen der Frösche

Am vergangenen Wochenende fand im Camping Muntelier das jährliche Fischessen der Fastnachtsclique Glögglifrösche statt.

Das traditionelle Fischessen der Glögglifrösche zog zahlreiche Besucher*innen ins Camping Muntelier. Dieses Jahr spielten zum ersten Mal an beiden Tagen Guggenmusiken und sorgten bereits im Frühsommer für fastnachtliche Stimmung. Den Auftakt bildeten am Freitagabend die Loubeschränzer aus Murten. Am Samstag spielten dann die Göggimöffe, ebenfalls aus Murten.

Roman Bühler, Präsident der Glögglifrösche, ist sehr zufrieden mit dem Verlauf des Fischessens. «Der Samstag war dieses Jahr der erfolgreichere Tag. Am Freitag ging es ab fünf Uhr los mit dem Fischenessen. Die ersten Besucher liessen auch nicht lange auf sich warten. Leider war die Wetterprognose für diesen Tag aber nicht allzu gut, so dass es wahrscheinlich den einen oder anderen veranlasste gar nicht oder erst am Samstag zu kommen.»

Der Samstag war dann wettermässig besser und die Gäste erschienen in Scharen. Wie Bühler weiter ausführt, seien die Glögglifrösche gut auf den Ansturm vorbereitet gewesen und konnten die Gäste zügig bedienen. Nach dem Essen blieben die Gäste noch bis lange in die Nacht an der Bar verweilen.