TC Murten und TAB Academy schliessen Partnerschaft zur Nachwuchsförderung

von Tennisclub Murten

Am Mittwochabend, 8. Februar 2023, hat die Tennisschule TAB im Rahmen einer Informationsveranstaltung eine wichtige Ankündigung gemacht. Die Tennisschule gab bekannt, dass sie ab 2023 eine neue Partnerschaft mit dem TC Murten eingehen wird. Die beiden Vereine haben beschlossen, ihre Kräfte zu bündeln, um den Tennisnachwuchs in der Region zu fördern und zu unterstützen.

Die Tennisschule wurde 2008 von Hervé Kohler gegründet und umfasste bis 2022 die drei Tennisclubs Avenches, Domdidier und Gletterens. In Zukunft wird der Unterricht in vier Partnerclubs stattfinden.

Die ersten Kurse der Tennisakademie TAB beginnen am 24. April 2023 nach den Osterferien. Anmeldungen sind bis zum 28. Februar 2023 auf der Website der TAB Academy möglich. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet ein umfangreiches Trainingsprogramm, das von erfahrenen und qualifizierten Trainern geleitet wird. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in kleinen Gruppen unterrichtet, um eine individuelle Betreuung und Förderung zu gewährleisten. Neben den Gruppenkursen werden auch Einzeltrainings angeboten. Angebote für Erwachsene sind in Planung.

Hervé Kohler, Cheftrainer und Gründer der TAB Academy

Ziel der TAB-Tennisakademie ist es, den Teilnehmenden eine solide Basis im Tennissport zu vermitteln und den Spass am Spiel zu fördern. Die Kurse sind für alle Alters- und Leistungsstufen geeignet, vom Anfänger bis zum Leistungsspieler.

Die Verantwortlichen der TAB Academy und des TC Murten betonten, dass die Zusammenarbeit ein wichtiger Schritt für den Tennisnachwuchs in der Region sei. Beide Organisationen sind zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit zu einer noch besseren Förderung und Unterstützung des Tennisnachwuchses führen wird.

Jonas Aebischer, Spielleiter des TC Murten: "Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Tennisakademie TAB und dem TC Murten und darauf, dem Tennisnachwuchs in der Region eine solide Ausbildung und Förderung bieten zu können.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der TAB Academy