Fondueplausch und Eisstockschiessen des Kiwanisclub Murtensee

Im Januar organisierte Präsident Patrick Zaugg für die Kiwaner des KC Murtensee ein Plausch-Turnier mit Eisstockschiessen auf der Eisenbahn Murten. Zur Einstimmung trafen sich die Kiwaner zuerst im Murtner Restaurant Ringmauer bei Wirt Padmakumara Nawarathna, genannt "Mäxu", zu einem tollen Fondue. Gestärkt ging es danach an das Eisstockschiessen-Turnier. Nach hochstehenden Ausscheidungen gewannen die eiserprobten Kiwaner Philippe, Marc und Roland den Wettkampf im Final durch einen klaren Sieg. Auch ohne Eishockeystock führten die Mannen um Philippe Furrer die feinere Klinge mit dem handlichen Eisstock.

Nach dieser tollen Gaudi waren sich alle Kiwaner einig: Mit so viel Sport in den Beinen konnte das Murtner Lichtspektakel beginnen. Der Einsatz am Licht-Festival Murten im Museum beim Suppen- und Glühweinverkauf mit den befreundeten Serviceclubs Rotaryclub Murten, Lionsclub Murten und Lionsclub 3 Seen konnte kommen. Die Kiwaner waren voller Tatendrang und gaben für die soziale Aktion "Fonds Kids See/Lac" alles.