50 Jahre Männer- und Seniorenriege Murten: Jubi-Bar und Turnerzmorge

Es war am 5. Oktober 1971, als 26 motivierte Herren die "Männerriege Murten" als Untersektion des Turnvereines Murten gründeten. Mit der Zeit stiessen weitere ältere Turner aus dem Turnverein dazu und durch die Auflösung des Skiclubs Murten gesellten sich noch mehr bewegungsfreudige Männer zum Verein. Aus Platzgründen beschlossen die Turner deshalb 1996, die Trainings in zwei Gruppen aufzuteilen. Seither turnen die Jüngeren als Männer- und die Älteren als Seniorenriege und der Vereinsname wurde entsprechend angepasst.

Das 50-Jahre-Jubiläum feiert die Männer- und Seniorenriege Murten einerseits mit einem Gala-Essen für ihre Mitglieder und anderseits mit einer öffentlichen Apéro-Bar. Diese öffnet unter dem Namen "Jubi-Bar" an diversen Freitagabenden im August und September, jeweils ab 17.00 Uhr im Ritzli an der Deutschen Kirchgasse 28 in Murten ihre Tore. Es steht ein kleines Getränkeangebot zu moderaten Preisen bereit.

Zusätzlich organisiert die Männer- und Seniorenriege am 31. Oktober 2021 zusammen mit der Frauenriege Murten ein "Turnerzmorge". Informationen dazu folgen zu gegebenem Zeitpunkt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage.

Die Männer- und Seniorenriege freut sich auf Ihren Besuch der Jubiläumsanlässe. Ebenfalls sind neue Gesichter bei der Wiederaufnahme der Trainings nach den Ferien Ende August gern gesehen. Interessierte können sich unverbindlich beim Präsident Willi Piller melden unter  oder 079 506 79 66.

Daten Jubi-Bar:

• 20. August 2021
  • 27. August 2021
  • 10. September 2021
  • 17. September 2021
  • 24. September 2021

Jeweils ab 17 Uhr geöffnet.