Souveräner Vier-Satz-Sieg für die Damen des VBC Murten
Murten setzte sich am Samstag in vier Sätzen gegen Servette Star-Onex Genève durch. Die Partie war insgesamt gut kontrolliert, trotz einiger kurzer Schwächephasen.
Murten setzte sich am Samstag in vier Sätzen gegen Servette Star-Onex Genève durch. Die Partie war insgesamt gut kontrolliert, trotz einiger kurzer Schwächephasen.
Murten startete stark in die Begegnung und dominierte den ersten Satz klar. Trotz einer guten Genfer Verteidigung machten die Freiburgerinnen vor allem mit starken Services den Unterschied, insbesondere dank einer Aufschlagserie von F. Burkhardt. Stabil in der Annahme und konsequent im Side-out gewannen sie den Satz verdient mit 25:13, was den jüngsten Neuzugängen wertvolle Spielzeit ermöglichte.
Der zweite Satz gestaltete sich für die Gastgeberinnen schwieriger. Die Kommunikation litt, und die direkten Fehler, vor allem beim Service, häuften sich. Mit hohem Aufschlagdruck und dem klaren Willen, die Punkte zu machen, nutzte Servette die Situation aus und entschied den Satz mit 25:19 für sich.
Die Reaktion von Murten folgte im dritten Satz prompt. Nach einem zögerlichen Start steigerte das Team sein Spielniveau, getragen von Aufschlagserien von I. Sezibera und A. Frauendorfer. Aggressiver im Angriff und gut geführt von Zuspielerin L. Haenni sicherten sich die Murterinnen den Satz mit 25:19.
Im vierten Satz übernahm Murten dank einer starken Serviceserie von L. Schouwey sofort die Kontrolle. Die stabile Annahme der Freiburgerinnen sowie ihre gute Präsenz im Block liessen keinen Zweifel am Ausgang des Spiels, und die Gastgeberinnen entschieden auch diesen Satz mit 25:19 für sich.
Aufstellung: Burkhardt, Haenni, Schouwey, Sezibera, Vacheron, Jallard, Ferrada (libero), Barny (libero) ; Frauendorfer, Barny, Di Chello
Spielstand: 3:1 (25:13, 19:25, 25:19, 25:19)