Go back

TV Murten Volleyball gewinnt ersatzgeschwächt

Trotz fehlender Stammspieler feierte der TV Murten am Samstag beim VBC Fully einen klaren Sieg. Nach einem kurzen Einbruch im zweiten Satz fanden die Löwen zurück zu ihrer Stärke und entschieden die Partie klar für sich.

von TV Murten Volleyball
am

Trotz fehlender Stammspieler feierte der TV Murten am Samstag beim VBC Fully einen klaren Sieg. Nach einem kurzen Einbruch im zweiten Satz fanden die Löwen zurück zu ihrer Stärke und entschieden die Partie klar für sich.

Solider Start 
Die Löwen starteten gut ins Spiel und setzten den VBC Fully früh unter Druck. Fully machte in dieser Phase viele Fehler, von denen Murten profitieren konnte und so den ersten Satz in trockene Tücher brachte. 
 
Murten mit kurzer Schwächephase 
Im 2. Satz gelang den Murtenern nicht viel und den Gastgebern fast alles. In dieser Phase war Fully im Service aggressiver, vermied die vielen Fehler des 1. Satzes und erzielte Wirkung gegen die Annahme. Auch geriet das Zuspiel oft zu dicht, sodass Murtens Angreifer nicht wie gewohnt zulangen konnten oder geblockt wurden. Fully brachte dagegen viele Angriffe durch oder nutze den Block geschickt zum Antouchen. 
 
Starke Reaktion im dritten Satz 
Die Löwen fingen sich kurz nach Beginn des 3. Satzes. Besonders die Aussenangreifer Célian Métral und Yann Bortoluzzi (Captain) konnten noch zulegen, wurden jetzt aber auch besser bedient. Zuspieler Fabrice d‘Hooghe, der erstmalig von Beginn an spielte, zeigte kämpferisch und mental eine starke Leistung. Von dem 18-jährigen hing viel ab, weil Stammzuspieler Neuhaus nicht dabei war. Auch Noé Nufer (15 Jahre) spielte fast durchgehend und machte seine Sache gut.  
 
Ein Joker als Schlusspunkt 
Der ab Ende des 3. Satzes auf der Diagonalposition als Joker eingesetzte Timo Rohrbach entpuppte sich eher als Ass im Ärmel von Coach Gustavo Meyer. Mit guter Quote im Angriff und Aufschlag setzte er noch mit einem fetten Block den Schlusspunkt. Insgesamt war es ein toller Erfolg in vermeintlich schwächerer Besetzung. 

Telegramm: Fully - Murten (17:25, 25:20, 11:25, 15:25)
TV Murten Volleyball: d‘Hooghe, Y. Bortoluzzi, Jönsson-Timmer, Grossrieder, Métral, Glauser, L. Bortoluzzi (Libero); Nufer, Tosio, Hurst, Rohrbach, Staedelin.