Go back

Fussball: Es war ein torreicher Spitzenkampf im Erli

Der FC Kerzers gewann 5:3 gegen den Tabellenführer aus Gumefens.

von FC Kerzers
am

Der FC Kerzers gewann 5:3 gegen den Tabellenführer aus Gumefens.

Von Beginn an spielte Kerzers ein attraktives Angriffsspiel und versteckte sich nicht hinter dem Tabellenführer. Gumefens spielte ebenfalls sehr gut, konnte den Kerzerser Angriffen aber nichts entgegensetzen. Entgegen dem Spielverlauf schoss Gumefens das erste Tor des Spiels: Mazzoccato schob in der 8. Minute zum 0:1 ein.

In der 18. Minute war es dann an Kerzers, den Torreigen zu eröffnen: Diogo Ribeiro schoss in der 18. Minute zum 1:1-Ausgleich. Danach gab es Angriff um Angriff beider Teams, bis Michael Fuchs in der 36. Minute zum 2:1 für Kerzers einschoss. Dies war zugleich der Pausenstand.

Kerzers startet gut in die zweite Halbzeit
Nach der Pause ging es im gleichen Stil weiter. Kerzers verpasste es jedoch mit drei, vier hochkarätigen Torchancen kläglich die Vorentscheidung zu erzielen. Gumefens konnte dann in der 63. Minute durch Schneuwly den 2:2-Ausgleich schiessen. 

Durch Penalty in Führung
Der FC Kerzers konnte darauf reagieren und ging in der 67. Minute durch einen von Noel Hurni verwandelten Penalty wieder mit 3:2 in Führung. Doch auch Gumefens spielte weiter und schloss einen schönen Angriff in der 76. Minute durch Doutaz zum erneuten Ausgleich zum 3:3 ab.

Kerzers wechselte alle fünf Spieler ein, und einer dieser Spieler, Michael Etter, köpfte einen Eckball in der 83. Minute zum 4:3 und damit zur erneuten Führung. Noch nicht genug: Gumefens musste jetzt seine Defensive öffnen, so dass Fabrizio Iandolo zu drei hochkarätigen Torchancen kam. Die ersten beiden verschoss er nur knapp, bis er in der 90.+4 Minute das Leder zum verdienten Schlussresultat von 5:3 in die Maschen schoss.

Kerzers effizienter
Der FC Kerzers hat das Spiel verdient gewonnen, weil sie am Schluss effizienter in der Chancenauswertung war. Sichtlich enttäuscht verliessen die Gumefens-Spieler den Platz, denn sie hatten die Chance verpasst, den Vorsprung auf die Zweitplatzierten Cugy und Schönberg auszubauen.

Am nächsten Samstag, dem 24.05.2025 um 17:00 Uhr, geht es im Erli weiter. Zu Gast ist der Co-Leader Cugy.

Impressionen vom Spiel

Matchtelegramm

FC Kerzers - FC Gumefens/Sorens 5:3 (2:1)

8' 0:1 Fabio Mazzoccato
18' 1:1 Diogo Rafael Freitas Ribeiro
36' 2:1 Michael Fuchs
63' 2:2 Nicolas Schneuwly
67' 3:2 Noël Elia Hurni (Penalty)
76' 3:3 Steve Doutaz 
83' 4:3 Michael Etter
92' 5:3 Fabrizio Iandolo 

Aufstellung: Lars Eicher, Stefan Jendly, Noël Elia Hurni, Lukas Etter, Milo Schwander, Dominic Rotzetter, Enea Rostetter(C), Diogo Freitas, David Künzi, Nicola Aerschmann, Michael Fuchs.
Ersatzspieler: Cédric Schmitz, Michael Etter, Florian Cloux, Fabrizio Iandolo, Colin Noah Rytz, Cédric Jung.
Abwesend: Ivo Ruben Gonçalves, Amine Bieri, Aurel Gutknecht, Zenel Krasniqi.
Trainer: Rolf Rotzetter, Norbert Aerschmann