Fussball: FC Kerzers zeigte gegen Ursy eine der besten ersten Halbzeiten
Der FC Kerzers übernahm bei frühlingshaften Temperaturen von Beginn weg das Spieldiktat. Chance um Chance wurde schön herausgespielt.
Der FC Kerzers übernahm bei frühlingshaften Temperaturen von Beginn weg das Spieldiktat. Chance um Chance wurde schön herausgespielt.
In der 15. Minute konnte Nicola Aerschmann im Strafraum vom Torhüter nur mit einem Foul gestoppt werden. Der danebenstehende Cedric Jung schob den Ball ins Netz, doch der Schiedsrichter wartete den Vorteil nicht ab, pfiff zu früh und musste einen Elfmeter geben. Diesen verwandelte Enea Rostetter sicher zur 1:0 Führung.
Kerzers spielte weiter mit gelungenen Spielzügen und so erzielte Nicola Aerschmann in der 19. Minute das 2:0. In der 36. Minute doppelte Aerschmann mit dem 3:0 nach und hatte kurz darauf sogar das vermeintliche und vorentscheidende 4:0 auf dem Fuss. Ursy war völlig von der Rolle, die Seeländer waren in der 1. Halbzeit in allen Belangen überlegen, die komfortablen 3:0 Pausenführung war hoch verdient.
Nach der Pause wechselte der FC Ursy gleich vier neue Spieler ein. Trainer und Ex-National- und Xamax-Torhüter Joel Corminbeuf krempelte das System um und sein Team spielte etwas besser. Das Team von Rolf Rotzetter war von der Umstellung Ursy etwas überrascht und kassierte Prompt in der 51. Minute das 3:1 und in der 55. Minute das 3:2.
Nun wurde es von der Bank etwas lauter und die Kerzerser legten wieder einen Zahn zu. Sie erspielten sich weitere gute Chancen und in der 84. Minute erlöste der eingewechselte Diogo Freitas die Kerzerser mit dem entscheidenden 4:2, was auch das Endresultat war.
Insgesamt war es eine sehr gute Leistung der Rotzetterelf, trotz der 15 schwächeren Minuten in der 2. Halbzeit. Vor allem auf die 2 Tore von Ursy konnte man schnell reagieren und blieb auf der Siegerstrasse, bravo Jungs.
Nächsten Samstag, den 3. Mai 2025, gilt es an die Leistungen vom vergangenen Samstag anzuknüpfen und im heimischen Erli weiterhin ungeschlagen zu bleiben.
Matchtelegramm
FC Kerzers – FC Ursy 4:2 (3:0)
15' 1:0 Enea Rostetter
18' 2:0 Nicola Aerschmann
35' 3:0 Nicola Aerschmann
52' 3:1 Florian Panchaud
55' 4:1 Xavier Grossenbacher
84' 4:2 Diogo Freitas
Aufstellung: Lars Eicher, Ivo Ruben Gonçalves Rodrigues, Lukas Etter, Zenel Krasniqi, Milo Schwander, Dominic Rotzetter, Enea Rostetter, Michael Fuchs(C), David Künzi, Nicola Aerschmann, Cédric Jung.
Ersatzspieler: Cédric Schmitz, Stefan Jendly, Fabrizio Iandolo, Florian Cloux, Diogo Freitas, Colin Noah Rytz.
Trainer: Rolf Rotzetter, Norbert Aerschmann.
Abwesend: Aurel Gutknecht, Amine Bieri, Michael Etter.
Impressionen vom Spiel
-
1 / 8BildergaleriePenalty in der 15. Minute durch Enea Rostetter zum 1:0 -
2 / 8Bildergalerie2:0 durch Aerschmann -
3 / 8Bildergalerie3:0 durch Aerschmann in der 35. Minute -
4 / 8Bildergalerie3:1 in der 52. Minute durch Florian Panchaud -
5 / 8Bildergalerie4:2 durch Diogo Freitas in der 84. Minute -
-
-