FC Kerzers: Ein gerechtes Unentschieden vor Ostern
Am Gründonnerstag bestritt Kerzers 1 das vierte Heimspiel der Rückrunde in Folge und erkämpfte sich ein Unentschieden gegen den ES Belfaux.
Am Gründonnerstag bestritt Kerzers 1 das vierte Heimspiel der Rückrunde in Folge und erkämpfte sich ein Unentschieden gegen den ES Belfaux.
Von Beginn weg war es ein Spiel auf Augenhöhe, Kerzers verpasste es mit sauberen Pässen in die Tiefe die Abwehr des ES Belfaux zu überwinden. 
Zu Beginn verletzte sich der in dieser Saison so starke Innenverteidiger Noel Hurni und musste bereits in der 16. Minute aus dem Spiel genommen werden, was dem Team von Kerzers sicher nicht guttat. Kurz vor seiner Auswechslung erzielte ES Belfaux durch ein Eigentor von Kerzers überraschend das 0:1.
Kerzers drängte auf den Ausgleich. In der 35. Minute war es so weit, Cedric Jung köpfte das Leder, nach einer perfekten Vorarbeit von David Künzi, wuchtig in die Maschen. Beide Mannschaften hatten in der Folge noch Torchancen, aber es wollte kein Tor mehr rein und so trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1.
Nun geht es in die wohlverdienten Osterferien und am nächsten Samstag, 26. April 2025 geht es um 18:00 Uhr in der Erli gegen den FC Ursy weiter.
Matchtelegramm
FC Kerzers 1 - ES Belfaux 1-1
15‘ 0:1 Eigentor Hurni
35’ 1:1 Jung
Aufstellung: Eicher, Schwander, Hurni, Etter, Krasniqi, Rotzetter, Rostetter, Cloux, Künzi, Aerschmann, Jung
Einwechslung: Jendly, Fusch, Frreitas, Iandolo, Rytz
Schiedsrichter: Pedro Viera Sugiez