Go back

Volleyball Herren: Murten stemmt sich gegen den Abwärtstrend

Beim Auswärtsspiel gegen Fully unterlagen die Löwen aus Murten nur knapp. Damit bremsten sie den Abwärtstrend, konnten die Niederlagenserie aber nicht brechen.

von TV Murten Volleyball
am

Beim Auswärtsspiel gegen Fully unterlagen die Löwen aus Murten nur knapp. Damit bremsten sie den Abwärtstrend, konnten die Niederlagenserie aber nicht brechen.

Die Walliser bedrängten die Abnahme der Gäste von Beginn an mit starken Sprungaufschlägen und störten damit den Spielaufbau erheblich. Zudem passierten auf Murtner Seite zu viele Fehler im Angriff. In beiden Spielelementen steigerten sich die Löwen und es entwickelte sich ein über weite Strecken hinweg gutes Spiel mit starken Angriffs und Abwehraktionen auf beiden Seiten.

Bezeichnend dafür war der dritte Satz: Murten gelangen zehn Breaks, Fully sogar zwölf. Diese hohen Werte belegen die Stärke beider Mannschaften im Service, Block und Abwehr. Libero Loïc Bortoluzzi erntete grosse Anerkennung beim Gegner für sein bisher bestes Spiel der Rückrunde. Auch Kapitän Yann Bortoluzzi gewann heute Sicherheit in Aufschlag, Angriff und Abnahme zurück und trug damit massgeblich zur Leistungssteigerung im Spielverlauf bei. "Zumindest hat die Mannschaft heute eine Reaktion gezeigt und den Kampf angenommen", resümierte Trainer Michael Schulze.

Tatsächlich scheint es langsam jedem zu dämmern, dass in der Rückrunde für jeden abgeschlagenen Drachenkopf ein neuer nachwächst.

Telegramm: Murten - Fully (25:15, 21:25, 25:23, 15:25, 15:13)
TV Murten Volleyball:
Neuhaus, Y. Bortoluzzi, Glauser, Grossrieder, Tosio, Jönsson-Timmer, L. Bortoluzzi (Libero), Hurst (Libero); T. Rohrbach, L. Rohrbach, Willemin, Staedelin.