Medaillenregen für den Billard Club Kerzers
Der Billard Club Kerzers holte sich im Wallis zum Saisonabschluss 22 Medaillen.
Der Billard Club Kerzers holte sich im Wallis zum Saisonabschluss 22 Medaillen.
Am Wochenende vom 29. November bis zum 1. Dezember fanden in Vétroz/VS die Finalspiele im Poolbillard statt. Die Vorausscheidungen wurden wie üblich bereits in den letzten zwei Monaten gespielt. Nun ging es in allen Kategorien um die Farbverteilungen der Medaillen.
Ehrung für Claudia Von Rohr
Insgesamt 22 Medaillen konnte der BCK auf seinem Konto verbuchen, ein grossartiger Erfolg! Gold gab es bei den Junioren zweimal für Levin Bätscher (17) aus Flamatt, er wurde Schweizermeister im 14/1 endlos sowie im 9er Ball. Bei den Damen war die Luzernerin Claudia Von Rohr (35), seit einem Jahr für den BCK spielend, zuoberst auf dem Podest im 9er Ball. Sie wurde zudem geehrt für den Gesamtjahressieg der Damenrangliste der Schweiz.
Erfolgreiche Shirin Volery
Erstmals bei den Damen Schweizermeisterin wurde die Seebezirklerin Shirin Volery (17) aus Kleingurmels. Sie reiste am selben Tag erst von den Heyball Weltmeisterschaften in Indien an holte sich die Disziplin 8er Ball (unsereRegion berichtete: Billard: Shirin Volery wurde Vizeweltmeisterin und Schweizermeisterin zum Saisonabschluss). Auch sie wurde noch geehrt für ein sehr erfolgreiches Jugend Jahr mit Europameistertitel sowie WM-Bronze (Poolbillard) und Silber (Heyball).
Weiterhin gut vertreten in der Liga A
In der Herrenelite gab es ebenfalls Erfolg zu verbuchen. John Torres (46) aus Lausanne stand mit zweimal Silber auf dem Podest. Er wird den Billard Club Kerzers leider verlassen. Mit dem frisch aufgestiegenen Sandro Zürcher (38) aus Überstorf, wird der BCK jedoch weiterhin mit 3 Elitespielern in der Liga A vertreten sein. Die Auf- und Abstiegsspiele wurden ebenfalls an diesem Wochenende bestritten.
Ein weiteres Highlight an diesem Wochenende war der Finaleinzug des Teams des BCK, welches Vizeschweizermeister wurde, ein grossartiger Erfolg angesichts des hohen Levels im Mannschaftswettbewerb!