Go back

Volleyball 1.-Liga: Der erste Sieg der Murtner Damen lässt immer noch auf sich warten.

Am Samstag trafen die 1.-Liga Damen von Murten auf den Volley Espoirs Biel-Bienne. Nach dem die Murtnerinnen den ersten Satz für sich entscheiden konnten, kehrten die Gegnerinnen aus Biel die Partie zu ihren Gunsten.

von TV Murten Volleyball
am

Am Samstag trafen die 1.-Liga Damen von Murten auf den Volley Espoirs Biel-Bienne. Nach dem die Murtnerinnen den ersten Satz für sich entscheiden konnten, kehrten die Gegnerinnen aus Biel die Partie zu ihren Gunsten.

Durch eine schwache Anfangsphase geriet Murten bereits früh mit 9:5 in Rückstand gegen Biel. Doch eine Serviceserie von Fiona Burkhardt brachten die Seeländerinnen wieder zum Ausgleich. Über lange Phasen begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. So prägten viele lange Ballwechsel mit starken Defenceaktionen den Satz. Am Ende waren es jedoch die variantenreichen Angriffe der Freiburgerinnen, welche den Unterschied machten und zum Satzgewinn mit 25:21 führten.

Biel erhöhte den Druck
Biel fand zunehmend besser ins Spiel und erhöhte den Druck auf das Gastteam, welches daraufhin mit zahlreichen Eigenfehlern zu kämpfen hatte. Dadurch gelang es Biel einen komfortablen Vorsprung von 9 Punkten aufzubauen. Zwar konnten die Seeländerinnen noch einige Punkte gutmachen, doch das Heimteam verwaltete ihren Vorsprung clever und glich mit 25:20 aus.

Kopf-an-Kopf-Rennen
Im dritten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild wie in den vorherigen Durchgängen: Biel startete stark und dominierte das Spielgeschehen, während Murten sich Punkt für Punkt zurückkämpfte. Es entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, geprägt von langen umkämpften Ballwechseln, wo sich niemand wirklich absetzen konnte. Letztlich hatte das Heimteam das nötige Glück und gewannen den Satz mit 27:25. Die Satzniederlage brachte das Gastteam aus dem Konzept, sodass sie weder im Block noch im Angriff erfolgreich waren. Trotz aller Bemühungen konnte Murten den Verlauf nicht mehr wenden. Biel entschied den Match schliesslich mit 25:19 für sich.

Matchtelegramm:
Volley Espoirs Biel-Bienne - TV Murten Volleyball 3:1 (21:25; 25:20; 27:25; 25:19)
Aufstellung: Sojcic, Helfer, Schweizer, L'Hoste, Ferrada, Burkhardt, Cuche (Libera), Jallard, Vuichard, Haenni