Go back

«Gemeinsam vorwärtsbewegen zum Erfolg»

Der Schwimmklub Region Murten (SRM) blickte an der Generalversammlung auf eine erfolgreiche Saison zurück. 23 Klubrekorde konnte der SRM im 2022/23 verbuchen.

von Schwimmklub Region Murten
am
Ein Highlight der vergangenen Saison war die Schweizermeisterschaft in Sursee im Juli mit Leah Kocher, Janina Zürcher, Laura Stephan, Luc Mathys und Larissa Zürcher (v.l.n.r.)

Der Schwimmklub Region Murten (SRM) blickte an der Generalversammlung auf eine erfolgreiche Saison zurück. 23 Klubrekorde konnte der SRM im 2022/23 verbuchen.

Am 5. Oktober 2023 begrüsste der Präsident Adrian Gutknecht die Mitglieder des Schwimmklub Region Murten im Hotel Murtenhof&Krone zur 30. Generalversammlung. Mit dem Spruch «Wenn sich alle gemeinsam vorwärtsbewegen, dann kommt der Erfolg von selbst.» wurde die erfolgreiche Saison 2022/2023 durch den Präsidenten vorgetragen.

Insbesondere wurde auf die gute Zusammenarbeit im Verein hingewiesen, sowie auf die hervorragenden sportlichen Erfolge während dem Vereinsjahr.

Jahresrückblick

Jessy Blatter präsentiere mit vielen Bildimpressionen die wichtigsten Erfolge von den 18 lizensierten Wettkämpfen, sowie der Klubmeisterschaft aus der vergangenen Saison. Die gesamte Leistung wurde mit den 23 egalisierten Klubrekorden im letzten Vereinsjahr sensationell bestätigt. Ob zusammen im Wasser oder an Land, der Teamspirit wird gelebt. Das Team SRM funktioniert hervorragend und alle Wettkampfteilnehmer werden jeweils frenetisch bei ihrem Rennen angefeuert.

Als absolutes Highlight gegen Ende der Saison war die Schweizermeisterschaft in Sursee, bei welcher sich ein Athlet und vier Athletinnen des SRM qualifiziert hatten.

Verlust, aber solvent

Die abgeschlossene Jahresrechnung wurde durch die Kassierin Andrea Gutknecht vorgestellt. Die vielen Wettkampfteilnahmen haben ihren Preis und deshalb wurde das Vereinsjahr mit einem Verlust abgeschlossen. Der SRM steht aber weiterhin solvent und stabil da.

Besetzung offener Posten

Für das neue Vereinsjahr 2023 wurden die Vorstandmitglieder Adrian Gutknecht (Präsident), Nicole Zürcher (Administration), Andrea Gutknecht (Kassierin), Jessy Blatter und Corinna Petersen (Co-Leitung Sport) wiedergewählt. Im neuen Vereinsjahr soll die Besetzung der vakanten Position als Vizepräsident angestrebt werden. Bei den Rechnungsrevisoren wurde Bruno Schafer und Marc Joachim ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Nach der erfolgreichen Generalversammlung gab es im kleinen und feinen Rahmen ein Apéro, welches durch das Hotel&Murtenhof und Krone offeriert wurde. Dazu wurde feierlich auf die kommenden und vergangen Erfolge angestossen.