Go back

Penaltyregen in Givisiez: Der FC Kerzers geht klar als Sieger hervor

Der FC Kerzers tat sich sehr schwer gegen den FC Givisiez und es brauchte das Glück des Tüchtigen, um schliesslich doch noch mit 2:0 zu gewinnen.

von FC Kerzers
am

Der FC Kerzers tat sich sehr schwer gegen den FC Givisiez und es brauchte das Glück des Tüchtigen, um schliesslich doch noch mit 2:0 zu gewinnen.

FC Kerzers 1 – FC Givisiez 1  2-0 (0:0)

Wie kam es dazu? In der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin. Keine Mannschaft kam zu klaren Chancen. Beide Abwehrreihen standen sicher, aber nach vorne ging nicht viel.

In der zweiten Halbzeit kam dann der FC Kerzers besser ins Spiel und in der 53. Minute erzielte David Künzi nach einem schönen Angriff das 1:0. Danach ging der Abnützungskampf im Mittelfeld wieder weiter. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Der FC Givisiez bekam zwei Penaltys zugesprochen. Den ersten Penalty hielt der starke Torhüter Lars Eicher und den zweiten schoss Givisiez an den Pfosten - so blieb es beim Spielstand von 1:0.

Führungsausbau in der Nachspielzeit

Der FC Givisiez schwächte sich dann gleich selbst, weil in der 78. Minute Rodrigues Da Silva nach einem Notbremse Foul die Rote Karte kassierte. In der 92. Minute bekam der FC Kerzers noch einen Penalty zugesprochen und dieser wurde von Noel Hurni souverän zum 2:0 verwandelt.

Guter dritter Tabellenplatz

Am Schluss war es sicher ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg und mit nun 20 Punkten bleibt Kerzers auf dem sehr guten 3. Platz.

Am kommenden Samstag spielt die 1. Mannschaft in Gumefens. Der Spielbeginn ist um 17 Uhr.

Bilder vom Spiel