Go back

Der FC Kerzers mit einem wichtigen Punkt gegen Siviriez

Nach der Vorrunde noch tief im Tabellenkeller, lacht die Sonne momentan für den FC Kerzers. Zwar kam man in Siviriez nicht über ein 1:1 hinaus, konnte dem an zweitletzter Position liegenden Gegner allerdings auch zwei Punkte stehlen.

von FC Kerzers
am

Nach der Vorrunde noch tief im Tabellenkeller, lacht die Sonne momentan für den FC Kerzers. Zwar kam man in Siviriez nicht über ein 1:1 hinaus, konnte dem an zweitletzter Position liegenden Gegner allerdings auch zwei Punkte stehlen.

FC Siviriez - FC Kerzers 1:1

Nach dem Wochenende ist nun klar. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz bleibt bei fünf Punkten. Es verbleiben drei Partien, wovon zwei zuhause im Erli gespielt werden. Dem Blick auf die Tabelle will Trainer Rolf Rotzetter aber noch nicht trauen. Es kann noch sehr viel passieren.

Der FC Kerzers muss am nächsten Samstag, nach drei Auswärtspartien, im Erli wieder voll Gas geben. Gast wird der FC Chatonnaye-Middes sein, welcher sich mit 25 Punkten nur zwei Punkte hinter Kerzers befindet. Es ist also ein Sechs-Punkte-Spiel. Ein Sieg wäre wiederum ein Schritt in Richtung Ligaerhalt. Anspiel ist um 18 Uhr im Erli, Kerzers

Zweite Mannschaft macht Freude

Der Kerzers 2 macht in der 4. Liga grosse Freude. Zwei Runden vor Schluss der Saison steht die 2. Mannschaft in der 4. Liga auf dem zweiten Tabellenplatz, was für die Aufstiegsspiele berechtigten würde, punktgleich mit dem erstplatzierten Cudrefin und drei Punkte vor dem Drittenplatzierten Courtepin. Diese beiden stehen am nächsten Samstag in der Direktbegegnung gegenüber. Am nächsten Samstag, den 27. Mai um 20 Uhr im Erli geht es im Derby gegen Gurmels in die wichtige Schlussphase