Go back

Wölfinnen übernehmen die Tabellenspitze nach Sieg über Oerlikon

Für den 3. Spieltag der Saison reisten die Wölfinnen nach Zürich zum FC Oerlikon/Polizei. Mit drei Spielen und neun Punkten stehen sie zurzeit auf Platz 1 der Rangliste.

von FC Courgevaux
am

Für den 3. Spieltag der Saison reisten die Wölfinnen nach Zürich zum FC Oerlikon/Polizei. Mit drei Spielen und neun Punkten stehen sie zurzeit auf Platz 1 der Rangliste.

Die Partie begann beidseitig direkt mit einer hohen Intensität und viel Kampf. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau gerieten die Freiburgerinnen bereits früh in Rückstand. Dieser Fehlstart liess aber die anfängliche Nervosität abfallen und so fand man die optimale Antwort.

Mona Hunziker erzielt den Ausgleich

Die Courgevaux-Equipe nahm nun Fahrt auf und lancierte einige gefährliche Angriffe. Einer davon führte zu einem Eckball. Lalo Corminboeuf zog im Getümmel ab und der Ball wurde regelwidrig im Strafraum mit der Hand geblockt. Mona Hunziker übernahm vom Punkt aus die Verantwortung und verwandelte souverän zum Ausgleich. Später scheiterte Nadia Zbinden nach schönem Zuspiel von Maelle Raetzo am Querbalken. Zum Pausenpfiff hiess es 1:1.

Schöner Anblick: Die Rangliste vom Wochenende

Nach dem Tee ging es im selbem Tempo weiter. Die Gastgeberinnen nahmen kleine taktische Anpassungen vor, die den Wölfinnen für einen kleinen Moment etwas Mühe bereiteten. Jedoch stand man im Defensivverbund herrvoragend und wehrte jegliche Angriffe auf das Gehäuse von Michelle Herren ab. Nach einer super Flanke von Adisa Qaja war es wieder die starke Mona Hunziker, welche überlegt den Ball annahm und herrlich zur Führung traf. Dieser Dämpfer mussten die Zürcherinnen erst einmal verarbeiten.

Gegenüber stand ein enorm solidarisches Team aus Freiburg, welches um jeden Ball kämpfte. Und oft konnte das Heimteam die Angriffe nur mit einem taktischen Foul stoppen. So legte sich Larissa Loretan den Ball zurecht und hämmerte die Kugel aus gut 20 Metern in die Maschen. Adisa Qaja hätte das Skore noch erhöhen müssen, doch setzte sie ihren Direktschuss über das leere Tor. So blieb es beim 1:3 Schlussresultat.

Cupspiel gegen den FC Basel

Die starke Teamleistung wurde verdient mit dem Sieg belohnt. Nun gilt es in der neuen Woche den Fokus auf das Schweizer Cup Spiel zu setzen. Hier begrüsst der FC Courgevaux-Kerzers 1 eins der besten Team aus der Schweiz. Der FC Basel wird am Samstag, den 9. September 2023 um 18 Uhr in Courgevaux empfangen. Kommt zahlreich vorbei und unterstützt den Frauenfussball!

Matchtelegramm:

FC Oerlikon/Polizei - FCCFK1 1:3 (1:1)

Aufstellung: Herren, Schneuwly (C), Surer, Loretan, Ruch, Corminboeuf, Raetzo, Zbinden, Hunziker, Moser, Piller
Ersatzspielerinnen: Qaja, Brüllhardt, Béccarelli, Humbert, Scarfo, Bourgeois (GK)
Es fehlten: Vonlanthen, Jacquat, Neves, Riedo A.