Go back

Die Wölfinnen nach dem Sieg über Concordia Basel wieder an der Tabellenspitze

Die Frauenmannschaft des FC Courgevaux-Kerzers reiste am Sonntag nach Basel, um gegen den FC Concordia Basel anzutreten. Die Partie endete mit einem Sieg des FC Courgevaux-Kerzers.

von FC Courgevaux
am

Die Frauenmannschaft des FC Courgevaux-Kerzers reiste am Sonntag nach Basel, um gegen den FC Concordia Basel anzutreten. Die Partie endete mit einem Sieg des FC Courgevaux-Kerzers.

Die Gastgeberinnen starteten nicht optimal in die Partie und die Baslerinnen nutzten dies aus und erspielten sich mehrere Chancen. Ihr Pressing stellte den Wölfinnen zahlreiche Hindernisse in den Weg, die weder das Spiel aufziehen noch sich in den Zweikämpfen durchsetzen konnten. Es kam, wie es kommen musste, und die Wölfinnen bezahlten die Kosten für ihre schlechte Viertelstunde mit dem 1:0. Die Freiburgerinnen wachten schliesslich auf und erspielten sich einige Chancen. Sie trafen sogar zweimal den Pfosten: Patricia Moser an den Pfosten und Marie Humbert an die Latte. Obwohl sie vor der Pause den Ausgleich erzielen wollten, blieb das Ergebnis zugunsten der Heimmannschaft.

Wölfinnen übernahmen das Spiel nach der Pause

Nach dem Pausentee kamen die Wölfinnen mit einer ganz anderen Einstellung zurück und bestimmten schnell das Tempo, kamen aber nicht zu klaren Chancen. Die Baslerinnen hingegen wurden erstickt und konnten sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Nach einer Stunde fiel dann doch der Ausgleich: Sophie Ruch nahm den Ball nach einer scharfen Flanke von Ronja Brüllhardt am zweiten Pfosten direkt ab und schoss ihn ins Tor.

Elfmeter besiegelte den Sieg

Die Freiburgerinnen wollten sich nicht mit einem Punkt begnügen, fanden aber nicht wirklich in die Schnittstellen. Kapitänin Lena Schneuwly ging in die Tiefe und holte in der 80' einen Elfmeter raus. Ronja Brüllhardt verwertete ihn und brachte ihr Team in Führung. Das Heimteam versuchte in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch die Wölfinnen verwalteten den Vorsprung souverän.

Allez, allez

Ein wenig überzeugendes Spiel der Freiburgerinnen, die mit der Gesamtleistung nicht zufrieden waren. Allerdings war die Reaktion in der zweiten Halbzeit gut und die drei Punkte werden mit nach Hause genommen. Wir müssen diese Woche hart arbeiten, um am nächsten Samstag besser zu spielen! ALLEZ!!!

Ronja Brüllhardt

Matchtelegramm

FC Concordia Basel – FC Courgevaux-Kerzers 1:2 (1:0)

Aufstellung: Bourgeois, Humbert, Suter, Loretan, Béccarelli, Corminboeuf, Schneuwly (C), Zbinden, Jacquat, Moser, Scarfò
Ersatzspielerinnen: Raetzo, Ruch, Vonlanthen, Brüllhardt, Herren (GK)
Es fehlten: Hunziker, Qaja, Piller, Neves, Riedo