Go back

Die Wölfinnen holten sich die ersten drei Punkte der Saison

Zum Saisonauftakt empfingen die Wölfinnen die Aufsteigerinnen des FC Lausanne-Sport I.

von FC Courgevaux
am

Zum Saisonauftakt empfingen die Wölfinnen die Aufsteigerinnen des FC Lausanne-Sport I.

Die Partie startete perfekt für das Heimteam. Nach nur fünf Minuten gingen die Freiburgerinnen nach herrlicher Kombination durch Piller in Führung. Durch gutes Pressing und schnellem Umschaltspiel nach vorne konnten sich die Wölfinnen weitere sehr gute Chancen kreieren, liessen diese jedoch ungenutzt. Kurz vor der Pause wurde Ruch mit einem perfekten hohen Ball von Loretan lanciert und konnte im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den anschliessenden Penalty verwertete Brüllhardt zum 2:0.

Führung gehalten in der zweiten Halbzeit

Auch in der zweiten Hälfte der Partie kam es zu einigen hitzigen Duellen, welche sanktioniert werden mussten. Die Gäste aus Lausanne erzielten dann in der 52. Minuten den Anschlusstreffer. Das Heimteam übernahm danach wieder das Zepter und strebte den nächsten Treffer an. Nachdem einige hochkarätige Chancen liegengelassen wurden, traf die eingewechselte Hunziker wunderschön per Volley zum 3:1.

Die Wölfinnen hatten das Spielgeschehen weitgehend im Griff und hätten ihr Skore weiter erhöhen müssen. Nach einem Konter waren es aber die Lausannerinnen, welche jubeln konnten und das 3:2 erzielten. Die Courgevaux-Kerzers-Equipe liess jedoch nichts mehr anbrennen und holte die ersten drei Punkte der Saison.

Ein gelungener Saisonauftakt mit einem wichtigen Sieg. Doch müssen die Wölfinnen in der neuen Woche weiter hart arbeiten, um den geforderten Ansprüchen gerecht zu werden.

Matchtelegramm:

FC Courgevaux-Kerzers F1 - FC Lausanne-Sport I (2:0) 3:2

Aufstellung: Herren, Humbert, Brüllhardt, Loretan, Schneuwly (C), Béccarelli, Raetzo, Zbinden, Ruch, Moser, Piller
Ersatzspielerinnen: Hunziker, Suter, Vonlanthen, Scarfo, Bourgeois (GK)
Es fehlten: Corminboeuf, Jacquat, Neves, Gomes, Qaja, Riedo A.