Go back

Die Wölfinnen gewinnen mit 4:1 gegen Sempach

Die Freiburgerinnen empfingen am letzten Wochenende den Tabellenzweiten, den FC Sempach, für ihr letztes Heimspiel der Saison 21/22.

von FC Courgevaux
am

Die Freiburgerinnen empfingen am letzten Wochenende den Tabellenzweiten, den FC Sempach, für ihr letztes Heimspiel der Saison 21/22.

Der Match begann stark für die Wölfinnen, da Neves nach einem schlechten Zuspiel der gegnerischen Verteidigerin das 1:0 schoss. Die Luzernerinnen konnten aber schnell antworten, wenn auch mit Glück. Ein Befreiungsschlag traf die Stürmerin des FC Sempach am Rücken und der Ball kullerte als Rebound ins Tor zum Ausgleich. Die Wölfinnen übernahmen im Anschluss das Zepter und liessen den Ball sehr gut laufen, wobei sich viele Lücken im Mittelfeld ergaben und genutzt werden konnten für gefährliche Angriffe. Trotz guten Möglichkeiten blieb es beim 1:1 nach 45 Minuten.
 
Nach der Pause pressten die Luzernerinnen während den ersten Minuten stark. Das saubere Passspiel der Wölfinnen wurde somit unterbrochen und unorganisierter. Doch dann traf Neves nach schönem Zuspiel zum zweiten Mal an diesem Abend und liess wieder mehr Ruhe einkehren. Die Wölfinnen übernahmen nun wieder das Spieldiktakt. Nach einem fantastischen Diagonalball von Schmid in die Tiefe, passte Neves in die Mitte auf Jacquat, welche souverän zum 3:1 vollendete. Kurz vor Schluss machte Brüllhardt den Deckel definitiv zu und markierte vom Punkt aus ihren siebten Penalty der laufenden Saison. 
 
Ein verdienter Sieg für die Wölfinnen, welche ihre starke Form der Rückrunde bestätigen. Noch sind drei Punkte im letzten Spiel auswärts in Lausanne zu holen!
 
Aufstellung: Bourgeois, Hayoz, Brüllhardt, Loretan, Bueche, Corminboeuf, Riedo, Raetzo, Schneuwly (C), Jacquat, Neves
 
Eratzspielerinnen: Fitzpatrick, Fasel, Schmid
 
Es fehlten: Humbert, Waeber, Egli, Piller, Yohans, Ruch, Meier, Droz