Go back

Tennis Club Murten Herren 35+ liebäugelt wieder mit der ersten Liga

Am Wochenende gewannen die Herren 35+ des Tennis Club Murtens souverän mit 6:0 gegen Burgdorf. Der erste Anlauf in der Aufstiegsrunde ist geglückt.

von Tennisclub Murten
am
Gruppenfoto der Jungsenioren 35+ Heimmannschaft zusammen mit der Gastmannschaft vom TC Burgdorf.

Am Wochenende gewannen die Herren 35+ des Tennis Club Murtens souverän mit 6:0 gegen Burgdorf. Der erste Anlauf in der Aufstiegsrunde ist geglückt.

Obwohl es am frühen Morgen im Westen der Schweiz noch leicht geregnet hatte, versprach der Samstag am Nachmittag schöneres Spielwetter zu bringen.

Im letzten Jahr von der ersten in die zweite Liga abgestiegen bot sich für die Jungsenioren 35+ des TC Murten in dieser Saison eine neue Gelegenheit den Aufstieg zu proben. Nach geglückten und verdienten Siegen in den Spielrunden der Gruppe 44 konnte sich die Mannschaft auf den ersten Gruppenplatz behaupten.

Beginn der Aufstiegsspiele

Es folgte das erste Aufstiegsspiel und mit ihm die Einladung der Jungsenioren des TC Burgdorf zum Heimspiel nach Murten.

Der Platz 5 wurde belegt vom Capitan und Mannschaftskoch Christoph Murri. Er fand sich Martin Kobel von TC Burgdorf gegenüber, welcher rasch dem soliden Spiel von Christoph unterlegen war.

Auf dem Platz 4 haben sich nach kurzem Einspielen das heutige Geburtstagskind David Brönnimann und Dominic Roth duelliert. Im kurzem, intensiven Spiel und zwei erfolgreich angesetzten Tweeners konnte David sehr zur Freude des Publikums das Einzelspiel für sich entscheiden.

Nach verlorenem erstem Satz auf Platz 3 musste Luigi Giordano im zweiten Satz aus gesundheitlichen Gründen ein w.o. eingeben, so dass für Dion Brunner das Spiel frühzeitig beendet war.

Auf Platz 6 sprang kurzfristig Marcello Brogini für seinen Teamkollegen Juan Higuero ein und entschied durch spannende Ballwechsel den Sieg im Aufeinandertreffen für sich.

Unterdessen auf dem Platz 1, zwischen Florian Herren und Martin Sadowski, zeichnete sich auch dort ein erfolgreiches Spiel für den TC Murten ab. Während Florian im zweiten Satz öfters auf ein variantenreicheres und kreativeres Spiel umstellte, unterliefen Martin mehr und mehr Eigenfehler. Am Schluss hatte Florian das Spiel auf der ersten Position gewinnen können.

Spannung auf Position 2

Für zusätzliche Spannung auf und neben dem Platz sorgte auf Position 2 Ronny von Siebenthal gegen seinen Herausforderer Wolfgang Reinecke. Dieser konnte den ersten Satz noch zu seinen Gunsten drehen, musste die darauffolgenden zwei Sätze jedoch an Ronny abgeben. Entgegen dem Endresultat waren die Games alle sehr umstritten, was auch die geschätzten, ehemaligen Teammitglieder unter den Zuschauern bestätigen konnten.

Mit einem Endresultat von 6:0 für die Jungsenioren der 2. Herrenliga des TC Murten war das Resultat so deutlich, dass die Doppelpartien gegen den TC Burgdorf nicht mehr ausgetragen werden mussten.

Dies erlaubte daraufhin allen direkt zum kulinarischen Teil der Begegnung überzugehen und bei herrlichem Sonnenuntergang die darauffolgenden, spannenden Spiele der Jungsenioren aus der 3.Liga zuzuschauen.

Matchtelegramm

Jungsenioren 35+ 2L: Murten – Burgdorf 6:0

Einzel:
Florian Herren (R5) – Martin Sadowski (R5) 7:5, 6:3
Ronny von Siebenthal (R5) – Wolfgang Reinecke (R5) 4:6, 6:4, 6:0
Dion Brunner (R5) – Luigi Giordano (R6) 6:3, 1:0, w.o,
David Brönnimann (R6) – Dominic Roth (R5) 6:1, 6:1
Christoph Murri (R6) – Martin Kobel (R8) 6:1, 6:0
Marcelle Brogini (R7) – Simon Korner (R8) 6:3, 6:3

Doppel:
Alle Spiele w.o.