Go back

Kerzers holt Auswärts einen Punkt gegen La Combert

von FC Kerzers
am

Am Gründonnerstag musste die Rotzetter Elf ins Greyerzer Land nach La Roche zum FC La Combert. Zum 4. Mal in Folge ging es gegen einen Gegner aus dem vorderen Tabellendrittel der 2.Liga.

Kerzers fand besser in die Partie und dominierte den Gegner von Beginn weg. Vor allem über die Seiten kamen die Seeländer immer wieder zielstrebig vor das Tor, noch fehlte aber das Abschlussglück.

Nach der Pause, in der 49. Minute war es so weit, Fuchs Michael verwertete ein Zuspiel von Aerschmann Nicolas zum verdienten Führungstreffer Kerzers.

Mit der Niederlage vor Augen erhöhte das Heimteam den Druck, Kerzers seinerseits versuchten ihr Glück mit schnellen Gegenangriffen, in der 77. Minute führte ein solcher Gegenangriff zu einer Grosschance, der Ball von Rytz Colin landete am Innenpfosten statt im verwaisten Tor. Dies wäre wohl die Entscheidung gewesen.

Die Abwehr von Kerzers konnte dem Druck von La Combert lange gut entgegenhalten, bis ein unnötiger Ballverlust in der 87. Minute dem La Combert den glücklichen 1-1 Ausgleich bescherte.

Obwohl Kerzers in der Schlussphase noch zu 2 guten Torchancen kam und dem Sieg näherstand, blieb es beim Unentschieden.

In der Rückrunde bleibt man ungeschlagen, die nächsten Runden gegen direkte Konkurrenten gilt es Siege einzufahren, um diese lästige rote Laterne endlich loszuwerden.

Am nächsten Samstag besteht die Chance gegen den FC Haute Gruyère im Erli.