Go back

FC Kerzers - es werde Licht auf dem Hauptfeld im Erli Kerzers

von FC Kerzers
am

Am Dienstagabend, 07. März 2023, konnte der Gemeinderat Kerzers, Bönzli Jörg, zuständig für die Liegenschaften, und der Präsident des FC Kerzers, Wildhaber Guido, offiziell den Schalter zur neuen Hauptplatzbeleuchtung einschalten.
Aufgrund einer Messung des Freiburger Fussballverbandes im Herbst 2021 hatte man festgestellt, dass die Beleuchtung nicht mehr den schweizerischen Normen SFV entsprach. Eine Reparatur oder ein Auswechseln der Scheinwerfer waren eine mögliche Option. Es wurde jedoch davon abgesehen, da diese Scheinwerfer nicht mehr produziert werden und auch keine Ersatzteile mehr erhältlich sind. Deshalb entschied sich die Gemeinde Kerzers zum vollständigen Ersatz mit LED-Scheinwerfern. Erfreulich ist, dass diese Scheinwerfer einiges weniger an Energie brauchen und zudem heller sind als die herkömmlichen. Die Masten waren zum Glück noch in einem guten Zustand, so mussten lediglich die Scheinwerfer und die Kabel im Mast ausgewechselt werden.

Als die neuen LED-Scheinwerfer das Feld ins Licht tauchten, wurde es mit einem Schlag einiges heller im Erli als mit der alten Beleuchtung!

An dieser Stelle dankt der FC Kerzers der Gemeinde Kerzers für die schnelle Umsetzung und hofft, dass die Spieler nun das Tor noch besser treffen!

Es werde Licht: Wildhaber Gudio und Bönzli Jörg kurz vor dem Einschalten der neuen Scheinwerfer