Go back

Kerzers zeigt Charakter und drehte das Spiel in der zweiten Halbzeit

In einem unterhaltsamen Spiel kommt Kerzers nach der Halbzeitpause zurück und gewinnt verdient mit 2:3 gegen ein aufsässiges Haute-Gruyere.

von FC Kerzers
am

In einem unterhaltsamen Spiel kommt Kerzers nach der Halbzeitpause zurück und gewinnt verdient mit 2:3 gegen ein aufsässiges Haute-Gruyere.

Haute-Gruyère - Kerzers 2:3 (2:0)

Haute-Gruyère begann sehr druckvoll, aber Kerzers hielt gut dagegen. In der 17. Minute ging das Heimteam überraschend mit 1:0 in Führung. Nach diesem Rückstand drängte Kerzers vehement auf den Ausgleich. Mehrere Standartsituationen waren sehr gefährlich, doch der FC Kerzers scheiterte am gut aufgelegten Torhüter. In der Druckphase von Kerzers kam das Heimteam erneut zu einer Chance und nutzte diese zum 2:0.

Aufholjagd in der zweiten Halbzeit

Nach der Pausenansprache des Trainers trug Kerzers weiterhin gute Angriffe vor. In der 68. Minute pfiff der unsichere Schiedsrichter einen Penalty für Kerzers und Hurni Noel verwandelte diesen zum hochverdienten Anschlusstreffer. Man merkte, dass Kerzers nun auf das 2:2 drängte und in der 78. Minute war es dann so weit, glücklich kullerte der Ball über die gegnerische Torlinie zum 2:2 Ausgleich, Torschütze war Lukas Etter. Kerzers drückte weiter und so konnte Colin Rytz in der 81. Minute das dritte Tor für Kerzers erzielen, was auch das Schlussresultat war.

Nach vorne schauen

Sicherlich hatte Kerzers diesmal etwas Glück auf seiner Seite, was wir in Ursy und gegen Siviriez nicht hatten. Nebst dem Glück sah man aber auch eine über 90 Minuten kämpferisch sehr gute Mannschaft auf dem Platz.

Nun geht es weiter am Mittwoch, den 4. Oktober 2023 in Chatonnaye zum Cupspiel und am 7. Oktober 2023 im Erli gegen Givisiez.