Go back

Die Wölfinnen empfingen erstmals nach zwei Jahren wieder den FC Vuisternens/Mézières

von FC Courgevaux
am
(Symbolbild)

Zu Beginn des Spiels hatte der FC Courgevaux Mühe, sich zu finden und das gute Passspiel des Gegners zu unterbinden. Wenn die Wölfinnen dann den Ball in den eigenen Reihen hatten, fand man aber keine gefährlichen Lösungen nach vorne Richtung gegnerische Torhüterin. Im Gegenzug gelang es Vuisternens, sich mehr Offensivaktionen zu erspielen, ohne aber Bourgeois zu bezwingen. Nach schönem Spielaufbau von hinten heraus, lancierte Corminboeuf Piller mit einem langen Ball in die Tiefe. Piller versenkte den Ball im langen Eck zur Führung nach einer guten halben Stunde. Auf dem falschen Fuss erwischt, versuchten die Gäste im Anschluss, den Druck zu erhöhen und kreierten einige gefährliche Situationen vor dem Tor, ohne aber den Ausgleich zu erzielen. 

Zurück aus der Pause, liess Neves die Verteidigerin durch ein starkes Dribbling im Strafraum stehen und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt. Wie immer trat Brüllhardt zum Penalty an und erhöhte in der 47. Minute souverän auf 2:0 für die Wölfinnen. Nun übernahm das Heimteam die Spielkontrolle. 10 Minuten später düpierte Raetzo die Torhüterin mit einem herrlichen Weitschuss zum 3:0. Die Duelle waren im Anschluss nochmals aggressiver. Jedoch konnten sich weder das Heimteam noch die Gäste bis zum Schlusspfiff klare Chancen erspielen.

Ein Cleansheet, ein toller Teamauftritt und ein verdienter Sieg gegen den Kantonsrivalen tun den Wölfinnen sehr gut! Für die letzten drei Spiele will man so weitermachen, um im Klassement noch weiter nach oben zu klettern.
 
Aufstellung: Bourgeois, Riedo, Brüllhardt, Loretan, Bueche, Corminboeuf (C), Egli, Raetzo, Jacquat, Piller, Neves
 
Ersatzspielerinnen: Humbert, Blum, Waeber
 
Es fehlten: Schneuwly, Hayoz, Fitzpatrick, Ruch, Meier, Droz, Yohans