Go back

"Setzt die Segel!" - Schnupperkurs für Kinder über Auffahrt

von Segelclub Murten
am

Wenn  die kleinen, weissen Segel auf dem Murtensee umherflitzen, dann hat die Segelsaison der Junioren des Segelclub Murten (SCM) Fahrt aufgenommen. Wir zeigen Kindern, wie sie selbständig ein Boot beherrschen können und damit erhalten sie erste Erfolgserlebnisse. Was gibt es schöneres?
 
Kinder von 8 bis 12 Jahren können bei uns an 4 Tagen über Auffahrt (26. - 29. Mai 2022) in diesen schönen Sport reinschnuppern. Täglich von 9 – 16 Uhr werden sie von erfahrenen J+S-Trainern mit viel Spiel und Spass in die Geheimnisse dieses Wassersports eingeführt und segeln direkt mit einem Optimist auf dem Murtensee.
 
Und wer weiss, vielleicht segelt danach der eine oder die andere mit uns im Wochentraining mit, um das Gelernte zu vervollständigen. Sei es für Fun oder für den Wettkampf an einer Regatta. Wir freuen uns auf jede*n Interessierte*n Neusegler*in. Einzige Bedingung: Die Kinder sollten ohne Hilfsmittel gut schwimmen können.
 
Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Segelclubs Murten!