Go back

FC Kerzers muss unnötige Niederlage gegen Siviriez einstecken

von FC Kerzers
am
(Symbolbild)

Nach der Niederlage vom letzten Dienstag im Cup gegen Domdidier, musste der FC Kerzers 1 auch im zweiten Spiel der Woche als Verlierer vom Platz gehen. Am Samstag unterlagen die Seeländer auswärts beim Tabellennachbarn Siviriez knapp und sehr unglücklich mit 1:0. Für die Mannschaft von Trainer Marc Flühmann war es die erste Meisterschafts-Niederlage im Jahre 2022, nachdem zuvor der FC Piamont und Cup-Bezwinger Domdidier geschlagen werden konnte. Nach den ersten 30 Minuten hätte die Flühmann-Elf mit mindestens vier Toren in Führung liegen müssen, doch es kam anders. Das Team Siviriez kam mit dem miserablen Terrain (nicht 2. Liga-würdig), je länger das Spiel dauerte, besser zurecht und markierte in der 68. Minute das glückliche 1:0. Statt auf dem 5. Rang ist man wieder auf den 11. Rang zurückgefallen, da sieht man wie wichtig jeder Punkt sein wird in der Mission Liga-Erhalt.

Jetzt gilt es im heimischen Erli am Gründonnertsag (Spielbeginn 20.00 Uhr), gegen den Tabellennachbar La Combert zu punkten, es ist bereits wieder ein 6-Punkte-Spiel.