Go back
logo

Der Kerzerslauf findet neu an drei Tagen statt

von Kerzerslauf
am

Spezielle Situationen erfordern spezielle Konzepte mit speziellen Lösungen. Lösungsorientiert, das will der Kerzerslauf sein! Das Organisationskomitee ist bereits mitten in den Vorbereitungen für den Kerzerslauf 2021. Dieser ist fest im Rennkalender eingeplant. Um jedoch den Vorgaben betreffend Hygienemassnahmen und Schutzkonzept wegen Covid-19 gerecht zu werden, findet der Lauf an drei aufeinanderfolgenden Tagen vom 19. bis 21. März 2021 statt. Der Lauf über 5 km ist am Freitag, der Klassiker über 15 km am Samstag und die 10 km-Strecke am Sonntag geplant. Voraussichtlich wird das Anmeldeportal ab dem 1. Dezember 2020 freigeschaltet.
 
Das OK des Kerzerslaufs ist auch in diesem etwas anderen Jahr immer dran. Schon länger ist eine neue Website geplant. Sie ist in Bearbeitung und soll benutzerfreundlicher und übersichtlicher werden – natürlich nach wie vor zweisprachig sein und frisch und sportlich daherkommen.
 
Das OK freut sich zudem, mitteilen zu dürfen, dass der schwedische Sportausrüster Craft neuer Hauptsponsor des Kerzerslaufs wird. Craft ist seit vielen Jahren ein Partner von Kerzerslauf und wird seine Unterstützung ab 2021 verstärken. Dank Craft sind alle OK-Mitglieder sowie Helferinnen und Helfer optimal für den Lauftag ausgerüstet. Auch erhalten die erwachsenen Teilnehmer*innen ein hochwertiges Shirt von Craft als Läufergeschenk.