Go back

Vorgezogene Interclub-Begegnung mit dem TC Hallwilersee

von Tennisclub Murten
am

Für die auf den Spätsommer verschobene Interclub-Saison 2020 wurden Pierre Huter und seinem Jungsenioren-Team mit dem TC Hallwilersee, Belchen, Meggen und Birsfelden vier hochkarätige und 1. Liga-erprobte Teams zugelost. Die Vorfreude, sich wieder in einem Ernstkampf zu messen und anschliessend das im Interclub traditionelle Beisammensein zu feiern, war derart gross, dass die Captains von Murten und Hallwilersee ihre Begegnung kurzerhand von Ende September auf den 15. August vorgezogen haben. Bei Sonnenschein und knapp 30 Grad wurden die Aufsteiger der Vorsaison auf der Anlage am Gerbeweg mit sechs perfekt hergerichteten Sandplätzen auch ordentlich gefordert.

Die Verstärkung durch Aleksandar Ivanovic, Spieler des NLB Teams, war wichtig und richtig. Er gewann sein Einzel souverän und ging auch im Doppel an der Seite des Captains Pierre Huter als Sieger vom Platz. Auch Lokalmatador Florian Herren zeigte sich in bestechender Form und deklassierte seinen gleich klassierten Gegner 6:4 / 6:0. Leider gingen die restlichen sechs Begegnungen verloren, womit eine 3:6 Niederlage resultierte.

Das abschliessende kulinarische Feuerwerk, gezündet durch Christoph Murri, zwang unsere Gegner dann doch in die Knie; sie beschlossen, die Nacht in einem Hotel in Murten zu verbringen.

Das Team bedankt sich beim Platzchef Tim Schneider für seine ausgezeichnete Arbeit. Die reguläre Interclub-Saison startet am 29. August. An diesem Wochenende finden auf der Anlage des TC Murtens vier Begegnungen statt.

Kommende Heimspiele der 109. Interclub-Meisterschaft, 1. Runde:

Samstag, 29. August:

9:00 Uhr: Herren 35+ 3. Liga vs. TC Düdingen
11:00 Uhr: Damen 2. Liga vs. Lawn BE
14:00 Uhr: Herren 2. Liga vs. Bellevue Bern I

Sonntag, 30. August:

11:00 Uhr: Herren 35+ 1. Liga vs. TC Meggen