Go back
logo

Jugendsegellager – Ein Lager voller Abwechslung

von unsereRegion
am

„Die Freibeuter – von der Queen beauftragt!“ Unter diesem Lagermotto findet das diesjährige JuSeLa des Segelclubs Murten (SCM) statt. Vom 2. – 8. August 2020 werden Kinder und Jugendliche von 8 – 16 Jahren eine Sommerwoche lang den Murtensee und seine Ufer unsicher machen. Übernachtet wird dabei im Clubhaus des Segelclubs Murten an der Ryf 32 . Von dort aus werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Abenteuer planen. Knotenlehre, Navigation, Kartografie, Seefrau/Seemanns-Begriffe werden erlernt, aber das Wichtigste: An jedem Tag wird intensiv auf dem See gesegelt.

Für Anfänger ist dies ein super Einstieg in den Segelsport und erfahrene Segler können dabei ihre Kenntnisse vertiefen. Gesegelt wird mit Optis und Laser. Das JuSeLa 2020 ist ein Segellager von ausgebildeten J+S-Leitern für Kinder, die ein Lager mit viel Spiel, Spass und Freude erleben möchten.

Wir freuen uns auf alle Kinder, die mit uns dieses Abenteuer erleben möchten. Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich anzumelden, finden Sie unter: www.segelclub-murten.com/jusela

(eingesandt)