Go back

Erlebnis- und lehrreiche Lagerwoche für Murtner Judokas

von Hara Sport Murten
am

Vom 10. bis zum 15. April fand das traditionelle Lager des Judo Club Hara Sport Murten für Kinder und Jugendliche in Broc statt.

Das Frühlingslager wurde vom Murtner Judoverein bereits zum 23. Mal organisiert. Rund 25 Teilnehmende zwischen 7 und 15 Jahren profitierten während knapp einer Woche von zahlreichen Judotrainings, polysportiven Aktivitäten und weiteren gemeinsamen Erlebnissen. Die Gruppenunterkunft "Les Eterpaz" im
Herzen des Greyerz wurde wiederum als ideales Lagerhaus genutzt.

Die Kinder und Jugendlichen konnten in täglich zwei Judotrainings – angeleitet durch die Leiterinnen und Leiter des Vereins – ihrer Freude am Kampfsport nachgehen und auf spielerische Weise merkliche Fortschritte erzielen. Als Abwechslung zu den Trainings auf der Judomatte wurde im Freien ebenfalls
zweimal täglich anderen sportlichen Aktivitäten wie Unihockey, Frisbee oder Krafttraining nachgegangen, sodass alle Teilnehmenden auf ihre Kosten kamen.

In den Pausen wurden die Judokas durch das Küchenteam verköstigt und gestärkt. Das eine oder andere Menu wird dabei ebenso in Erinnerung bleiben wie die neu gelernten Judotechniken.

Das typische Lagergefühl wurde jeweils abends durch gemeinsame Aktivitäten wie einer Lagerolympiade, einem Film- oder Lagerabend gefördert. Am Mittwoch unternahm die gesamte Gruppe zudem einen Ausflug nach Bulle, wo beim Bowling für einmal Kugeln statt Trainingspartnerinnen und -partner geworfen wurden.

Das diesjährige Frühlingslager des Judo Club Hara Sport Murten war für alle Teilnehmenden, Leiterinnen und Leiter ein voller Erfolg. Der Verein und die Judokas freuen sich bereits auf die nächstjährige Austragung!