Go back

Hug/Küng gewinnen ITF-Doppel-Turnier in Horgen

von unsereRegion
am
Lisa Küng (links) und Angelina Hug gewannen am 14. September das ITF-Doppel-Turnier in Horgen.

Vom 9.-14. September 2019 fand in Horgen das Zürichsee Open des TC Horgen statt, ein internationales Juniorenturnier der ITF-Tour. Im Einzel bereits in der zweiten Runde enttäuscht ausgeschieden, spielte sich Angelina Hug (Muntelier) mit ihrer Partnerin Lisa Küng (Beringen) in der Doppel-Konkurrenz Runde um Runde weiter. Im Viertelfinal eliminierte das Duo die als Nummer 2 gesetzten Rakita Rus/Vlachou (Gre) und stiessen bis in den Final vor.

Im Final bezwangen Hug/Küng dann auch das eingespielte Schweizer-Duo Anina Lanz und Irina Wenger (Hägendorf/Schwendibach) in einem umkämpften Final im Match-Tiebreak des dritten Satzes 10:3 (6:4, 3:6). Der verlorene Satz im Endspiel war der einzige, den das ungesetzte Duo im gesamten Turnier abgegeben hatte.

Die beiden Siegerinnen posieren mit der Trophäe.

Angelina Hug und Lisa Küng freuten sich riesig über diesen Erfolg. War es doch für beide der erste ITF-Titel und erst das zweite Turnier, welches sie als Doppel zusammen spielten. Angelina Hug erspielte sich bei ihrem erst sechsten ITF-Turnier auch die ersten Punkte für die Junioren-Weltrangliste.
 
 
(eingesandt)