Go back

Neuer Pfarreirat wird während Gottesdienst begrüsst und eingeführt

Der neue und alte Pfarreirat wird im Gottesdienst vom Samstag eingebunden sein: Es ist Verabschiedung und eine Begrüssung im gleichen Moment.

von Katholische Pfarrei Murten
am

Der neue und alte Pfarreirat wird im Gottesdienst vom Samstag eingebunden sein: Es ist Verabschiedung und eine Begrüssung im gleichen Moment.

Wenn am kommenden Samstag, nach dem Gottesdienst in der katholischen Kirche um 18:15 Uhr die Gläser klingen, ist das nicht ein nachklingen von kleinen Glocken, sondern ein feierlicher Apéro, der alle Gottesdienstbesucher und -besucherinnen zur Verabschiedung des alten und zur Vorstellung und Begrüssung des neuen Pfarreirates einlädt.

Vier Frauen und ein Mann aus der Pfarrei Murten haben sich bereit erklärt, gemeinsam mit dem Seelsorgeteam und allen Mitgliedern das Leben in der Kirche zu gestalten und sich den Herausforderungen der nächsten 5 Jahre zu stellen.

Gratulation und guter Start

Im Rahmen des Gottesdienstes wird Pierre-Yves Gross (Präsidium), Hermine Mottini (Vizepräsidium/Finanzen), Alexa Dürig (Liegenschaften), Jessica Lichtsteiner (Personal) und Dora Wenger (Anlässe) zu ihrer Wahl gratuliert und ihnen ein guter Start gewünscht.

Gleichzeitig wird der engagierten Pfarreirat, der die Pfarrei auch durch die Corona-Zeit begleitet hat, verabschiedet. Verdankt werden herzlich: Elsbeth Fiedler (Präsidentium), Walter Wüthrich (Vizepräsidium/Personal), Jacques Moser (Finanzen), Matthias Stauffacher (Liegenschaften/Kommunikation) und Gabriela Küng Schultheiss (Anlässe).

Alle Interessierten sind eingeladen, beim anschliessenden Apéro anzustossen auf vergangene Zeiten und auf neue Wege.