Go back

Das medizinische Kosmetikinstitut mit Bezug zu Murten

von Joel Rathgeb
am
Christina Weber und Nina Häfliger sind ein starkes Team!

Gibt es nicht genug Kosmetikstudios? «Definitiv» meint Christina Weber von Art-Beauté. «Genau deshalb distanzieren wir uns ein bisschen vom Begriff von der herkömmlichen Kosmetik», so die Spezialistin. In der medizinischen Kosmetik ist nämlich nicht nur das gute Aussehen das oberste Ziel, sondern die Gesundheit unseres grössten Organs, der Haut. Da man besser aussieht, wenn die Haut regelmässig gepflegt wird, ist ein willkommener Nebeneffekt.
Christina Weber ist in Bern aufgewachsen. Von klein auf hat sie einen grossen Bezug zu Murten und der Region, da ihre Eltern am Murtensee ein Ferienhaus in Dauermiete hatten. Sie war dadurch sehr häufig in Môtier am Vully. Dadurch haben sich zum Teil langjährige Freundschaften ergeben.

Mehrere Spezialgebiete

In ihrer vielseitigen Karriere konnte sich Christina Weber viel Fachwissen aneignen. Von 1984 bis 1993 war sie nach abgeschlossener Ausbildung zur dipl. Fachfrau für medizinisch-technische Radiologie im Inselspital Bern tätig. Nach einer fundierten Weiterbildung zur Kosmetikerin machte sie sich 1994 selbstständig. Danach erlangte sie den eidgenössischen Abschluss in Kosmetik und 2014 den eidgenössischen Abschluss zur Dermapigmentiererin (Permanent Make-up). Seither hat sie verschiedenste Ausbildungen in der medizinischen Kosmetik absolviert. Zusammen mit Nina Häfliger bietet sie nun eine breite Palette an Behandlungen an. «Uns ist es wichtig, wenn immer möglich natürliche Methoden einzusetzen», so Nina Häfliger, die im Kanton Bern beim Abschluss des Fachausweises den ersten Rang in ihrem Jahrgang erreichte. Die beiden Fachfrauen haben viel Erfahrung mit Micro-Needling. Diese Behandlungsmethode hilft, die Haut zu reaktivieren und zu straffen. Christina Weber liegt die Zellentgiftung und Hautreparatur sehr am Herzen.  Im Kosmetikinstitut Art Beauté in Bern bieten die beiden Frauen erfolgreich die Behandlungen mit der Endermologie LPG an, was unter anderem zur Behandlung der Haut nach Fettabsaugungen geeignet ist.

«Viele Leute sind überrascht, was man mit der Haut machen kann», freuen sich die beiden eidg. geprüften Kosmetikerinnen über positives Feedback.

Sie möchten sich selbst von der Kompetenz von Art-Beauté überzeugen?
Besuchen Sie das Institut an der Mittelstrasse 60 in Bern oder auf der Webseite www.art-beauté.ch