Go back

Ölwehr und Fahrzeugbrand im Stedtli – Die Feuerwehr hat zu tun

von Feuerwehr Region Murten
am
Im Stedtli Murten hat am 8. Mai ein Fahrzeug gebrannt (Bild: Feuerwehr Region Murten).

Beim Befüllen eines Heizöltanks kam es am 7. Mai in Courtepin zu einer Verschmutzung. Dabei gelangte Heizöl vom Vorplatz eines Hauses in einen Schacht, von wo es in den Bach La Crausa floss. Die Feuerwehr Region Murten nahm das Öl mit Bindemittel auf und errichtete mehrere Sperren im Bach. Um die Meteorwasserleitungen zu reinigen, wurde ein Saugwagen aufgeboten. Im Einsatz standen ebenfalls die Kameraden der Feuerwehr Haut-Lac.

Nur einen Tag später geht bei der Feuerwehr Region Murten die Meldung über einen Fahrzeugbrand in der deutschen Kirchgasse ein. Nun muss es schnell gehen, denn die Hausmauern sind auf beiden Seiten des Brandes nicht weit entfernt. Die Einsatzkräfte reagierten schnell und bekämpften das Feuer mit einer Druckleitung.