Go back

Fürabebier mit der Stadtmusik Murten beim Dorfverein Jeuss

von Dorfverein Jeuss
am

Der Dorfverein Jeuss lud am 5. Mai zum "Fürabebier mit der Stadtmusik Murten" ein.

Ebenfalls war noch eine Überraschung angekündigt worden. Christoph Benninger fertigte eigens für den Verein einen fahrbaren Grill mit allen Extras und Details an. Mit 300 gebratenen Würsten erlebte dieser dann auch seine wortwörtliche Feuertaufe.

Der herrliche Frühlingsabend lockte die Leute in Scharen auf den Dorfplatz von Jeuss. Ein richtiges kleines Dorffest nahm seinen Anfang. Bier, Wurst und Musik was will man mehr? Nun waren die Stadtmusik, unter der Leitung von Matthias Schwaller, und die Tambouren, geleitet von Bastien Pfaffen, an der Reihe. Neben dem plätschernden Dorfbrunnen tanzten die Noten und Rhythmen während rund einer Stunde durch die Luft.

Ein frisches, freches und fröhliches Konzert welches bei jung und alt sehr gut ankam - es war grossartig. Besonders geehrt fühlten wir uns, weil es für dieses Jahr das einzige Quartierkonzert der Stadtmusik Murten war. 

Der Verein offerierte den Musikant*innen Wurst, Brot und Bier und sammelte bei den Besuchern eine stolze Kollekte ein. Mit zufriedenen Gesichtern bei Gross und Klein, liess man den Abend ausklingen. An dieser Stelle ein grosses Merci an alle die in irgendeiner Weise zum gelingen des Anlasses beigetragen haben.